Ladies Captain

 

 

 

 

Ansprechpartnerin für Damen im Golf- & Landclub Bad Arolsen

 

05691 / 628444

08/22/17

Damen Freundschaftsspiel in Werl

Damen Freundschaftsspiel GC Werl - G&LC Bad Arolsen

Am Samstag (19.08.2017) haben unsere Damen ihr erstes Freundschaftsspiel in Werl gespielt.

 

Entstanden ist die Idee aus einer eigentlich geplanten Damen-HSL.

 

Zu diesem Freundschaftsspiel waren die Damen aus Amecke, Werl und Bad Arolsen geladen.

 

Leider mussten die Damen aus Amecke kurzfristig absagen.

 

Bei schönem Wetter ging es für 24 Damen nach einem kleinen gemeinsamen Frühstück um 10.00 Uhr auf die Runde. Es war ein rundum schöner Tag. Das Wetter hat mitgespielt und es wurden nette Kontakte geknüpft.

 

Ein Dankeschön geht an Frau Kerstin Winning vom GC Werl für die Organisation.

 

Im kommenden Jahr findet das Freundschaftsspiel auf der Anlage des G&LC Bad Arolsen statt, dann werden hoffentlich auch die Damen aus Amecke dabei sein.

 

Der Wanderpokal ging mit 270 Nettoschlägen an Werl.

 

 

Champagner-Turnier 2013 mit Bingo-Bongo-Bango

  1. Champagner Damen-Turnier GLC Bad Arolsen

Bei strahlendem Sonneschein trafen sich die Damen vor dem Start auf der Terrasse des Clubhauses um sich auf das 9-Loch Turnier mit besonderen Herausforderungen einzustimmen.

Champagner war das Stichwort und wurde von allen Damen vor dem Kanonenstart schon einmal probiert.

Die Herausforderung auf dem Platz war dann nicht nur die gute Champagnerlaune sondern auch die Sonderwertung auf dem Grün "Bingo Bango Bongo".

Wer wann welchen Punkt hierfür bekommt, führte zu lustigen und angeregten Abstimmungen.

Im Laufe der Runde war alles gut und gut gelaunt kehrten die Damen zurück in das Clubhaus.

Hier erfolgte dann mit ausreichend Champagner und köstlichen Kanapees die Siegerehrung für die Siegerinnen 1.- 3. Netto-Platz und die Siegerinnen 1. - 3. Platz Sonderwertung "Bingo Bango Bongo". Natürlich Champagner ....

Und unter den restlichen Damen wurden noch zwei weitere Flaschen ausgelost.

Es war ein gelungener Nachmittag der besonderen Art.

Ein Zitat der Witwe Lily Bollinger, auf die Frage zu welcher Gelegenheit sie Champagner trinkt, trifft den Nachmittag ausgezeichnet.

Lily Bollinger:

"Ich trinke ihn, wenn ich glücklich bin, und ich trinke ihn auch, wenn ich traurig bin. Manchmal trinke ich ihn, wenn ich alleine bin. In Gesellschaft trinke ich ihn sowieso. Selbst wenn ich keinen Appetit habe, nehme ich gern ein Gläschen zu mir.

Und wenn ich Appetit habe, greife ich natürlich zu ihm.

Aber sonst rühre ich ihn nicht an, außer - wenn ich durstig bin."

Na dann viel Spaß den Gewinnerinnen!

Audi- Ladies Finale 2013

Am 18. September wurde das letzte Audi- Ladies Turnier der diesjährigen Serie gespielt.

Im Anschluss an das Turnier erfolgte die Siegerehrung durch Herrn Wolfgang Amberg vom Autohaus Ostmann.

Gesamtsiegerin in Nettowertung wurde Heidi Itzenhäuser (Par-11,5 /SpV.7,5/Netto 47,5/7 Runden) vor Kerstin Rath (Par-6,5/SpV.9,5/Netto 42,5/7 Runden) und Silke Schütt (Par-3,5/SpV.6,5/39,5/6 Runden).

 

Beate Kausch, Silke Schütt, Heidi Itzenhäuser, Kerstin Rath, Wolfgang Amberg

 

Gruppenbild: Turnierteilnehmer des Audi-ladies-Finale

 

Dooley`s 2012

Alle Jahre wieder ....

Am 22.August starteten wir  wieder unsere lustige 9-Loch Dooley`s -Golfrunde.

Auch in diesem Jahr stand wieder der Spaß im Vordergrund.

Nach einer netten Begrüßung durch unsere Ladies-Captain Beate Kausch gingen wir,

aufgrund eines nicht so großen Teilnehmerfeldes,  jeder mit 4 kleinen Schnäpsen im Golfgepäck, auf die Runde.

Die Schnäpse dienten dazu schlechte Schläge vergessen zu machen und sie kamen zahlreich zum Einsatz, wie man den "Flaschensammelplätzen" an den Damenabschlägen entnehmen konnte.

Gut gelaunt kehrten wir nach 9-Loch wieder ins Clubhaus zurück und stärkten uns bei einem leckeren Barbecue.

Das angefügte Foto zeigt die Sieger und wie man sieht

....WIR HATTEN VIEL SPAß!!!!!

DANKE DOOLEY`S

Die Arolsen Damen fliegen aus!

Auch in diesem Jahr starteten die Golfdamen im September zu einem Ausflug.

Ziel war der Golfclub Oberhessen Marburg, der landschaftlich sehr reizvoll ist und die eine oder andere Herausforderung bietet.

Bei strahlendem Sonnenschein und gut gelaunt gingen die Arolser Damen auf die Runde.

Wohl derjenigen, die sich für ein Cart entschieden hatte. Das Wetter und der Platz waren nicht ohne ...

Nach 18-Loch, viel Spaß und erfrischt, genossen alle das gute Essen und die Atmosphäre auf der Terrasse.

Ein toller Tag, der noch nachklingt bei den Damentreffen im Golfclub.

Seien wir gespannt auf das Ziel im nächsten Jahr!

 

Herzliche Grüße Beate

 

 

Aktuelles


  1. 2. Tagesdamen Ladies-Day
    [mehr]


  1. [mehr]

  1. Damenturnier mit Tagesdamen
    [mehr]

  1. 1. Champagner Damen-Turnier
    [mehr]

Archiv

Sie suchen nach älteren Beiträgen. Kein Problem. Schauen Sie doch einfach in unserem Archiv nach. 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454