Winteraktivitäten

03.02.16

Von: Axel Schirmak

Erstes Dart Turnier im Golfclub Bad Arolsen

Die Sieger

Der "Turnierbaum"

'Good Darts" im Clubhaus

Ausschreibung zur nächsten Auflage

Organisator Axel Schirmak lud am 22. Januar zum ersten Dart Turnier im Golfclub Bad Arolsen ein.

14 Spieler folgten der Einladung, obwohl für den Abend Eisregen vorausgesagt war.

Ehemalige Darter und Golfer spielten gemeinsam in einem 16er Feld Doppel-K.O. im Modus 501 Double-Out. Jeder Spieler hatte so mindestens zwei Spiele. Die erste Runde wurde auf 3 Gewinnsätze gespielt, und unser Jungsenioren Käpt`n Kai Rath zwang den Dartfreund Michael Holthaus in den Fünften Satz und verlor sehr knapp.

Es wurden Sonderpreise für ein „High Finish", „Short Leg" und „180" ausgelobt. Diese erspielten gleich in der ersten Runde Harry Hartmann mit einem High Finish von 118 und Axel Schirmak mit der einzigen 180 an diesem Abend und einem Short Leg mit 16 gespielten Darts.

Ab der zweiten Runde wurde auf 2 Gewinnsätze reduziert, da es auf der Verliererseite viele Spiele zu absolvieren galt. Gastronom Chris sorgte mit einem leckeren Nudel Buffet für die Stärkung der Spieler. Es fanden viele spannende und hart umkämpfte Spiele statt und man hörte so manches „Good Darts".

Detlef „Dete" Rath schlug an diesem Abend als einziger den späteren Sieger Axel Schirmak in Runde 2 und konnte sich am Ende über den 3.Platz freuen.

Im Finale gewann Axel Schirmak dann 2x 2:0 gegen Michael Holthaus, der zu dem Abend folgendes sagte: „Klasse Abend und angenehme Leute" !!!

Alle Teilnehmer erhielten einen Preis und feierten noch bei einem Bierchen, bis die Taxis in der Nacht verspätet durch den Eisregen eintrafen. Alle kamen sicher nach Hause und freuen sich schon auf eine Wiederholung des tollen Events.

1.Platz: Axel Schirmak

2.Platz: Micheal Holthaus

3.Platz: Detlef Rath

4.Platz: Jean-Pierre Demaeseneer

Sonder Preise:

High Finish: 118 Harry Hartmann

Short Leg: 16 Darts Axel Schirmak

180: Axel Schirmak

Update: Die nächste Auflage ist schon terminiert und soll am 19. Februar ab 19 Uhr wieder im Clubhaus am Twistesee über die Bühne gehen! Anmeldungen bitte an Axel Schirmak (siehe Ausschreibung links)




 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.   |   Zum Wiggenberg 33   |   34454 Bad Arolsen   |   Tel. 0 56 91 / 62 84 44   |   Fax 0 56 91 / 62 84 45   |   info@golf-arolsen.de