Wintertraining Jugend mit SNAG-Golf-Turnier zum Abschluss

„Das war toll!"

Diese und andere positive Äußerungen konnten die Teilnehmer beim 1. SNAG-Golfturnier des Bad Arolsener Golfclubs in der Sporthalle des Berufsbildungswerks Nordhessen in Bad Arolsen hören.

Zum Abschluss des diesjährigen Wintertrainings der Jugend in der Sporthalle des Bildungswerkes Nordhessen wurde zum ersten Mal ein SNAG-Golf-Turnier durchgeführt.

Der Champion des SNAG-Golfturniers ist Leon Hartmann. Neben der Urkunde des Siegers erhielt Leon für seine tolle Leistung einen verdienten Preis. Knapp hinter dem Sieger standen mit auf dem Siegertreppchen Miriam Volkwein und Jan Wiegartz.

Das Hallentraining im Winter ist fester Bestandteil der Jugendarbeit des Golfclubs Bad Arolsen. Das Wintertraining fördert spielerisch nicht nur die Kondition und Koordination der Kinder, Jugendlichen und Eltern, sondern auch den Spaß am Golfen. Mit weichen Indoor-Golfbällen kann jeder Teilnehmer seinen persönlichen Golfschwung, das Ballgefühl und den Spaß auch in der kalten und nassen Jahreszeit weiter entwickeln. Das mit viel Freude und Fun durchgeführte Hallentraining erleichtert den Start in die Golfsaison und kann eine gute Basis für die Turniere in diesem Jahr sein.

Zum Abschluss des Indoor-Trainings wurde durch die C-Trainer Wilfried Ahrens, Sebastian Josephy und Dominik Lerch das erste SNAG-Golfturnier ausgerichtet. SNAG steht für „Starting new at Golf" und ist die einfachste und schnellste Art Golf zu lernen. Kinder und Erwachsene lieben es und der Fun-Faktor steht dabei eindeutig im Vordergrund. Die Lern- und Trainingsmethode ist bestens geeignet für Golfanfänger aller Altersklassen. Alle Teilnehmer waren sich jedoch einig. „Der Golf-Parcour war schon anspruchsvoll!"

Für die Kinder und Jugendlichen beginnt ab Freitag, 08. April 2016 das normale Golftraining im Golfclub.

Das Jugendteam freut sich sehr auf jeden Teilnehmer und auf eine tolle Golfsaison. „Das wird toll!"



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454