5. Senioren Hessenliga Nord

Senioren: Nach furiosem Finale Klassenerhalt geschafft !

Am 27. August fand auf der Golfanlage am Twistesee der letzte Spieltag der 5. Senioren Hessenliga Nord statt.

Vor dem Spiel sah es alles andere als rosig für die heimischen Golfer aus: In den ersten beiden Spielen wurde eine mögliche, gute Tabellensituation unglücklich verpasst. Das am dritten Spieltag in Escheberg erzielte Ergebnis ließ immer noch Hoffnung aufkeimen, jedoch konnte es nicht mehr nur aus eigenen Kraft geschafft werden.

Beim Heimspiel wurde schnell klar, dass die Arolser Ihren Teil zum guten Gelingen beitragen wollten. Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung zeichnete sich Flight für Flight ab, und als die letzten Spieler im Clubhaus ankamen, war klar, dass das Spiel auf der heimischen Anlage gewonnen war.

Für den Klassenerhalt war jetzt nur noch das Ergebnis des direkten Konkurrenten aus Escheberg wichtig. Die Gäste aus dem Nachbarclub hatten jedoch keinen guten Tag am Twistesee und belegten den vierten Platz in der Tageswertung.

In dieser Konstellation konnten die Arolser in der Tabelle noch auf den dritten Platz vorrücken und spielen somit auch im nächsten Jahr in der 5. Liga.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454