6. Hessenliga Nord Jungsenioren

Saisonziel in der Jungsenioren Hessenliga erreicht.

Klassenerhalt in der 6. Jungsenioren Hessenliga geschafft.

Vergangenen Samstag stand auf der heimischen Golfanlage am Twistesee der letzte Spieltag der diesjährigen Jungsenioren Hessenliga auf dem Programm.

Nach den Ergebnissen der vorangegangenen Spieltage gab es hier jedoch nur noch theoretische Möglichkeiten, die bestehende Reihenfolge und damit die Auf- und Absteiger der Saison zu verändern. Auf dem ersten Platz lag Bad Wildungen nach drei Siegen mit drei Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierten Idsteiner. Genauso sah es am Tabellenende aus: Bad Arolsen auf 3 mit drei Punkten Vorsprung auf Hühnerhof. In beiden Fällen konnte nur noch ein Sieg der schlechter platzierten Mannschaft mit einem gleichzeitigen letzten Platz des führenden Teams die Reihenfolge verändern und das auch nur bei Aufholen von vielen Bruttoschlägen.

So konnten die Teams recht entspannt in die Runde gehen. Für unsere Mannschaft konnten Andreas Motyl und Oliver Pittschellis berufsbedingt leider nicht auflaufen, dafür sprang spontan Christian Landau ein und steuerte ein entsprechendes Ergebnis bei.

Topscorer des Tages war mit einer von nur zwei Unterspielungen Udo Lossau mit 72 Schlägen. Christian Landau spielte ein 74, Rainer Hümmecke eine 78, Rainer Soose eine 82 und Jörg Vogel eine 83. Detlef Rath musste leider in aussichtsreicher Position liegend nach 10 gespielten Löchern gesundheitsbedingt aufgeben, sodass wir kein Streichergebnis nutzen konnten. Am Ende reichte das Mannschaftsergebnis aber deutlich für den dritten Platz und der Rückstand auf den zweiten Platz betrug nur 5 Schläge.

Insgesamt kam es an diesem letzten Spieltag zum gleichen Endergebnis wie schon an den restlichen Spieltagen:

Bad Wildungen wurde erster und steigt mit 4 Siegen in die 5. Liga auf. Auf Platz 2 und 3 finden sich wieder Idstein und Bad Arolsen und den 4. Platz, und damit den Abstieg in die 7. Liga, müssen die Golfer aus Hühnerhof antreten.

Ein herzlicher Dank geht in diesem Zusammenhang an alle, die in dieser Saison für die Mannschaft zur Verfügung standen und die Ergebnisse erspielt haben: Detlef Rath, Udo Lossau, Rainer Hümmecke, Jörg Vogel, Andreas Motyl, Rainer Soose, Lars Thoene, Günter Grimm, Günter Illner, Oliver Pittschellis und nicht zu vergessen Matthias Olbrich und Marc Freiberg als Caddies.

Somit wurde das vor Saison angepeilte Ziel, das Halten der Klasse, souverän erreicht. Im direkten Vergleich mit Idstein lagen wir mit jeweils 4 bis 7 Schlägen Unterschied durchaus in Schlagweite. Für die kommende Saison können wir also vorsichtig optimistisch sein.

Mit der Mannschaft aus Lauterbach sind einige Bekannte der ersten Mannschaft abgestiegen und komplettiert wird die 6. Liga 2011 entweder durch Eschenrod oder Altenstadt, die erst am Samstag das entscheidende Spiel bestreiten. Unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklung unserer Jungseniorenteams können wir im Verlauf der kommenden Saison vielleicht sogar oben mitspielen.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454