6. Hessenliga Nord Jungsenioren

Jungsenioren HL: Heimvorteil genutzt

Vergangenen Samstag stand der zweite Spieltag der 6. Jungesenioren Hessenliga Nord auf dem Spielplan.

Nach dem verpatzten Saisonstart in Marburg musste nun Boden gut gemacht werden, um den Kurs Klassenerhalt nicht schon frühzeitig aus den Augen zu verlieren. Im Gegensatz zum ersten Spiel konnten wir vor heimischer Kulisse nahezu in Bestbestzung antreten und auch das Wetter spielte pünklich zum Samstag wieder mit.

Bei besten äußeren Bedingungen startete die Runde um 10.00 Uhr. Nicht den besten Tag hatte Andreas Motyl gleich im ersten Flight: Mit 76 Schlägen blieb er diesmal deutlich unter seinen Möglichkeiten. Zum Glück spielten die anderen entsprechend solide. Lars Thoene konnte sich mit 71 Schlägen unterspielen, Christian Landau und Klaus Nolte brachten je 74 Schläge ins Clubhaus. Eine 75 von Wilfried Ahrens und eine 76 von Detlef Rath komplettierten das Teamergebnis.

Hocherfreut waren alle, als sich bei der Gesamtwertung herausstellte, dass das Team mit 9 Schlägen Rückstand den zweiten Platz hinter den Golfern aus Marburg erspielt hatte. Dritter wurde Bad Wildungen mit weiteren 8 Schlägen Rückstand und den vierten Platz belegte an diesem Tag Eschenrod.

Damit sieht die Lage in der Gesamttabelle schon wieder etwas freundlicher aus. Ein großer Dank geht in diesem Zusammenhang auch wieder an alle, die das Team als Caddies begleietet haben. Ohne deren Mithilfe hätten die Ergebnisse auch leicht höher / schlechter ausfallen können.

Für den nächsten Spieltag am 27. Juni in Bad Wildungen haben wir uns ein ebenso gutes Ergebnis vorgenommen.

6. Jungseniorenliga Nord 2009

Platz Golf-Club Punkte über
Par
Marburg
09.05.2009
(11:00 Uhr)
Bad Arolsen
13.06.2009
(10:00 Uhr)
Bad Wildungen
27.06.2009
(11:00 Uhr)
Eschenrod
22.08.2009
(10:00 Uhr)
1. Marburg 8 85 4 Pkt. / 39 4 Pkt. / 46
2. Bad Wildungen 5 128 3 Pkt. / 65 2 Pkt. / 63
3. Bad Arolsen 4 158 1 Pkt. / 103 3 Pkt. / 55
4. Eschenrod 3 188 2 Pkt. / 100 1 Pkt. / 88


 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454