6. Hessenliga Nord Jungsenioren

Jungsenioren Hessenliga: Saisonstart verpatzt ...

Am Samstag, den 9. Mai, starteten die Bad Arolser Jungsenioren in Marburg in die neue Hessenliga Saison. Nachdem in der letzten Saison der Durchmarsch in die 6. Liga geglückt war, steht in diesem Jahr der Klassenerhalt und das Bestehen gegen die starken Teams aus Marburg und Bad Wildungen an erster Stelle.

Die Grundlage für dieses Unterfangen sollten in Marburg Andreas Motyl, Udo Lossau, Detlef Rath, Lars Thoene, Olaf Brückner und Wolfgang Amberg legen. Auf dem Papier eine lösbare Aufgabe, aber wie so häufig sieht die Realität im Golfsport meist anders aus. Besonders die Gastgeber und die Mannschaft aus Bad Wildungen waren sehr stark angetreten, sodass von Anfang an der Kampf um den dritten Rang aufgenommen wurde.

Gleich zu Beginn startete Andreas Motyl in die Runde. Mit einer 84 war zwar einiges mehr drin, aber im Vergleich mit den anderen Gästen musste man doch zufrieden sein. Im zweiten Flight ging Spielführer Udo Lossau ins Turnier. In der Proberunde noch sehr gut unterwegs, konnte er seine Normalform leider nicht durchweg abrufen und brachte eine 98 rein. "Ich bin heute wohl der Streicher" war der erste Kommentar nach der Runde, den wir leider noch zweimal hören sollten. In der dritten Gruppe kam dann Detlef Rath mit 93 Schlägen ins Clubhaus und als Lars Thoene seine 88 verkündete war man noch guter Dinge. Als Olaf Brückner eine 100 reinbrachte war jedoch klar, dass mindestens ein hohes Ergebnis in die Wertung kommen würde. Der sechste im Bunde, Wolfgang Amberg, musste leider einen Score von 104 unterschreiben, sodass wir einen Mannschaftsscore von insgesamt 463 Bruttoschlägen und 103 Schlägen über Par erspielten.

Mit diesem Gesamtergebnis mussten wir uns, wenn auch sehr knapp, der an diesem Tag konstanter aufspielenden Mannschaft aus Eschenrod mit 3 Schlägen geschlagen geben und belegten in der Gesamtwertung Platz 4.

Ein großer Dank geht hier nochmal an Marc Freiberg, Sebastian Josephy, Rainer Soose und Oliver Stuhl, die Ihren Samstag geopfert haben, um die Jungsenioren als Caddies zu unterstützen.

Schon am 13. Juni, wenn das nächste Spiel auf der heimischen Anlage am Twistesee durchgeführt wird, haben wir die gute Gelegenheit, die aktuelle Tabellensituation mit einem besseren Ergebnis zu unseren Gunsten zu verändern. Der Saisonstart ging zwar daneben, aber die Mannschaft hat genug Potenzial, um den Klassenerhalt zu schaffen.

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454