Clubmannschaft Hessenliga

Hessenliga: Verregneter Start und erster Saisonsieg

Vergangenes Wochenende fand das erste Hessenliga Wochenende der Saison 2009 statt. In der 6. Hessenliga Nord muss sich das Bad Arolser Team mit Eschenrod, Idstein und dem direkten Nachbarn aus Escheberg messen.

Das erste Spiel war am Samstag in Idstein angesetzt. Bereits am Freitag trat das Team die fast dreistündige Anreise an, um nach einer Proberunde ausgeschlafen an den Start gehen zu können. Der anfänglich erhoffte Regen (damit der Platz etwas weicher und spielbarer wird) wurde schnell am Vormittag durch sehr kalten Wind zum negativen Aspekt der Golfrunde. Aufgrund des extrem ausgetrockneten Bodens und der anscheinend nicht vorhandenen Drainage stand bereits nach wenigen gespielten Löchern so viel Wasser auf den Grüns, dass teilweise auf den Grüns gechippt werden musste, um noch zum Loch zu kommen. An manchen Grüns war selbst das nicht möglich. So entschieden sich die Captains Marc Freiberg und Michael Müller bei relativ ausgeglichenem Spielstand erst für eine Spielunterbrechung und die bereits jetzt schon komplett durchnässten Spieler beider Teams freuten sich über eine Aufwärmpause im "Clubhauszelt". Schnell wurde jedoch klar, dass die Grüns bei anhaltenden Regenschauern nicht mehr so schnell wieder bespielbar sein würden, um das Spiel regulär beenden zu können. Also wurde das Spiel abgebrochen, um zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt zu werden. Leider muss die lange Reise nach Idstein nun noch einmal angetreten werden, aber wer weiß wofür es gut ist.

Ein großer Dank gilt in diesem Zusammenhang auch den Eltern von Sebastian Josephy und Dennis Fitz, die am Samstag morgen extra angereist waren, um das Team zu unterstützen.

Am Sonntag stand dann das erste Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Eschenrod auf dem Programm. Tagesziel war ein möglichst klarer Sieg und bereits in den morgendlichen Vierern konnte eine solide Basis gelegt und alle Spiele souverän gewonnen werden. Mit 4 zu 0 Punkten starteten nach einem gutem Mittagessen die Einzel. Im Verlauf des Nachmittags war der Sieg schnell gesichert und nachdem lediglich Christian Landau sein Spiel teilte und Andreas Motyl sein Spiel verlor, konnte ein deutlicher 10,5 zu 1,5 Punkte Sieg verbucht werden.

Alles in allem ein gelungener Einstand in die Saison. Weiter geht's jetzt regulär erst mit der DMM am 18. Juli in Praforst und in der Hessenliga am 15. und 16. August mit den beiden Spielen gegen den Nachbarn aus Escheberg.

Für Bad Arolsen waren dieses Wochenende Sebastian Josephy, Dennis Fitz, Andreas Motyl, Oliver Stuhl, Marc Freiberg, Christian Landau, Alena Gottschalk, Klaus Nolte und Miles Rasch im Einsatz, die durch die weiteren Kaderspieler Lars Thoene, Sebastian Soose und Daniel Heidl tatkräftig unterstützt wurden.

Ein großer Dank geht auch hier wieder an die Zuschauer und Caddies, die uns beim Heimspiel am Sonntag vorbildlich unterstützt haben. Alle die bisher noch nicht dabei waren sind herzlich eingeladen, unser Team am 15. August in Escheberg und beim nächsten Heimspiel am 16. August zu begleiten.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454