Clubmeisterschaft 2013

Zweiter Spieltag der Clubmeisterschaften 2013

Dieser Freitagmorgen bot tolles Golfwetter und der Platz zeigte sich in einem prima Zustand. So konnten die Meisterschaften fortgeführt werden.

Erneut mussten die Senioren am frühen Morgen abschlagen. Gleich drei Spieler spielten 73er Runden und setzen sich damit auch auf die Positionen 1 bis 3.

Udo Lossau konnte seine Spitzenreiterposition behaupten und einen kleinen Vorsprung von fünf Schlägen herausarbeiten (71 & 73). Doch die Plätze zwei und drei weisen neue Namen auf. Lothar Cyrkel, der sich durch die gute zweite Runde in die Top 3 schieben konnte, liegt nun hinter Udo Lossau auf Platz 2 (76 & 73), gefolgt von Karl Führ (77 & 73). Drei Schläge dahinter, mit insgesamt 153 Schlägen, liegen nun Paul Börger und Heinz Körner in Lauerstellung.

Ab 14 Uhr starteten dann die Herren ihre Runden. Die letzten 4er-Flight kamen allerdings erst in der Dämmerung ins Clubhaus.

Der spannende Zweikampf zwischen Sebastian Josephy und Oliver Pittschellis ist tatsächlich so eingetreten, beide liegen mit 65 Schlägen gleichauf. Dahinter platzierten sich gleich drei Spieler mit 67er Runden, nämlich Sebastian Soose, Claus Krischak und Dennis Fitz. Aber auch die Nächstplatzierten Henning Schütt, Andreas Motyl, Marc Freiberg, Detlef Rath und Rainer Soose liegen nicht weit entfernt und haben noch realistische Titelaussichten.

Im Golf ist alles möglich, wie wir wissen. Morgenfrüh um 9 Uhr geht der spannende Wettstreit weiter.

Und während unser Head-Pro Hugh Cairns im Dunklen noch den Platz für Samstag präparierte, klang auf der Clubterrasse ein ereignisreicher Golftag aus.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454