Clubmeisterschaften

Neue Vierer Clubmeister ermittelt: Pittschellis / Schirmak siegen

Die neuen Vierer Clubmeister: Oliver Pittschellis und Axel Schirmak

22 Teams hatten zur Vierer Clubmeisterschaft des Golf- & Landclub Bad Arolsen gemeldet und mussten sich mit unbeständigen Wetterbedingungen im Juni auseinandersetzen. Zum Glück traten die prognostizierten Gewitter nicht auf, sodass lediglich bei frischen Temperaturen, mit windigen Abschnitten und einigen kurzen Schauern, Golf gespielt werden konnte. Trotz der unbeständigen Bedingungen, hatte es das Greenkeeper Team um Eckhard Funke wieder einmal auf den Punkt geschafft, den Golfplatz für dieses Jahreshighlight perfekt zu präparieren.

Am Samstag begann die erste Runde gegen Mittag und es wurden im Vierer mit Auswahldrive gute Ergebnisse erzielt. Die Führung übernahm das leicht favorisierte Team Marc Freiberg / Sebastian Josephy, die eine 64er Runde ins Clubhaus bringen konnten. Dicht gefolgt wurden Sie vom Überraschungsteam des Tages Detlef Rath / Matthias Hübsch die 66 Schläge benötigten, genauso wie Kai Rath / Sebastian Soose. Mit 68 Schlägen lagen Oliver Pittschellis / Axel Schirmak noch in Schlagdistanz zu den Führenden. Und es sollte zu einem überraschenden Finaltag kommen...

Aufgrund der passenden Teilnehmerzahl gab es für die Finalrunde keinen „Cut", sodass alle Teams am Sonntag ab 10.30 Uhr in den klassischen Vierer starten konnten. Bei dieser Spielform wird immer konsequent abwechselnd gespielt und es kommt in der Regel zu deutlich höheren Ergebnissen.

Bereits nach 9 Loch zeichnete sich ein sehr spannender Verlauf ab: Während die Führenden schon vier über Par für den Tag lagen, konnten Pittschellis / Schirmak mit einem soliden Start drei Schläge aufholen und gingen Kopf an Kopf auf die zweiten 9 Loch des Finales. Die nächsten zwei Löcher sollten dann die Vorentscheidung über den Titel bringen. Die Fehler von Freiberg / Josephy, die auf den beiden Bahnen 5 über Par spielten, konterten die Verfolger mit Par und Birdie und lagen plötzlich mit 5 Schlägen in Führung, die Sie mit solidem Spiel zu einer 66er Runde ins Ziel brachten. Den zweiten Rang sicherten sich dann Marc Freiberg / Sebastian Josephy mit einer abschließenden 75 mit einem Schlag Vorsprung vor Kai Rath / Sebastian Soose.

Bei der Siegerehrung lachte dann wieder die Sonne über der voll besetzten Clubhausterrasse, wo die Preisträger entsprechend geehrt werden konnten.

Nettowertung:

Platz 1: Lothar Remmele und Stefan Scholz (55,5 + 62,5 = 118 netto)

Platz 2: Leander van Velzen und Wolfgang Amberg-Schimana (60 + 62 = 122 netto)

Platz 3: Henning Schütt und Rainer Hümmecke (61 + 64 = 125 netto)

Bruttowertung:

Platz 1: Oliver Pittschellis und Axel Schirmak (68 + 66 = 134 brutto)

Platz 2: Marc Freiberg und Sebastian Josephy (64 + 75 = 139 brutto)

Platz 3: Kai Rath und Sebastian Soose (66 + 74 = 140 brutto)

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454