Clubmeisterschaften 2013

Die Clubmeisterschaften 2013 haben begonnen!

Die Objekte der Begierde...

Die Rekordteilnehmerzahl von 112 Mitgliedern des Golf- und Landclub Bad Arolsen hat sich in diesem Jahr zu den Clubmeisterschaften angemeldet und kämpft an vier Tagen um die Titel.

Besondere Spannung verspricht der Wettbewerb der Herren. Beim letzten Turnier vor den Meisterschaften, beim Barockbecher am Mittwoch, wurde vom Sieger Sebastian Josephy eine 59er Runde gespielt. Der Vorjahressieger Oliver Pittschellis spielte eine 61er Runde. Wir können gespannt sein, ob sie diese Leistungen ab Freitag Nachmittag wiederholen können und welche Herren noch im Titelkampf mitmischen.

Die Clubmeisterschaften starteten in gewohnter Manier mit den Senioren am Donnerstagmorgen. Bereits um 9 Uhr schlugen die Ersten ab. Dem Vorjahressieger Udo Lossau und Paul Börger gelangen jeweils eine 71er Runde. Und so setzen sie sich an die Spitze des 32 Mann starken Teilnehmerfeldes. Vier Schläge dahinter liegt Heinz Körner. Bereits am Freitag folgt die zweite Runde.

Nachdem sich im letzten Jahr keine unserer Seniorinnen zur Clubmeisterschaft angemeldet hatte, starteten in diesem Jahr 16 Damen. Wir freuen uns sehr, dass die Seniorinnen in diesem Jahr wieder die Meisterschaft austragen. Mit großem Abstand kam Ute Grohmann am Donnerstagabend ins Clubhaus. Sie benötigte 84 Schläge und erzielte damit 41 Stablefordpunkte. Die Zweitplatzierte Ulrike Brümmer spielte eine 93er Runde, einen Schlag mehr brauchte Erika Pflueger.

Wir freuen uns auf spannende Tage und wünschen allen Spielerinnen und Spielern ein schönes Spiel!

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454