Damengolf

Damenturnier mit Tagesdamen

Am vergangenen Sonntag stand der erste Ladies Captains Day auf dem Programm.

Bereits eine Woche vorher, beim Pro Shop Cup, wurde darüber gesprochen. Einige Herren zeigten sich enttäuscht, dass sie nicht spielberechtigt sind für die Damenturniere. Kurzerhand wurde der Teilnehmerkreis also erweitert. Männer in Röcken waren herzlich eingeladen und gern gesehen.

Und so trafen sich Sonntagmorgen zwölf Damen und sechs Tagesdamen zum Turnier. Wegen der doch kühlen Temperaturen verzichteten viele Damen auf die Röcke, nicht so die Tagesdamen. In Dreierflight wurde von den Damenabschlägen gespielt, für manche Teams überraschend früh kurz nach neun Uhr.

In freundlicher Atmosphäre wurden zum Teil tolle Ergebnisse erzielt. Vier Unterspielungen zeigen, dass die Tagesdamen anscheinend einen guten Einfluss auf die restlichen Damen hatten ;-)

Wir würden uns freuen, wenn bei den kommenden Damenturnieren noch mehr Meldungen eingehen würden. Dann jedoch ohne die Herren in Röcken, diese Variante wird es wohl nur einmal pro Jahr geben.

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454