Deutsche Golf Liga 2013

Sieg mit 2 Schlägen Vorsprung: Bad Arolser Golfteam steigt erstmalig in die Landesliga auf

Die Abschlusstabelle der Region 4

Mit dem erstmaligen Aufstieg in die Landesliga schafft die Bad Arolser Clubmannschaft einen neuen Meilenstein der sportlichen Clubgeschichte.

Vergangenen Sonntag fanden in der neu eingeführten „Deutschen Golf Liga" die letzten Spiele der Saison statt.

In der nordhessisch besetzten Gruppenliga 1 trafen sich die Teams aus Bad Arolsen, Bad Wildungen, Escheberg, Waldeck und Willershausen auf der Golfanlage Gut Escheberg, um die Entscheidung um den Aufstieg in die Landesliga herbei zu führen.

Bei perfekten äußeren Bedingungen war für Hochspannung gesorgt, denn die beiden führenden Teams aus Bad Arolsen und Bad Wildungen konnten jeweils mit einem eigenen Sieg den sicheren Aufstieg perfekt machen. Entsprechend hochkarätig war das Feld besetzt und bis zum letzten Flight wurde jedem Ergebnis entgegen gefiebert.

Dem spannenden Zweikampf über den gesamten Saisonverlauf wurde dann auch das Endergebnis des letzten Spieltages gerecht: Der letzte Score brachte die Wende und auch die Entscheidung zu Gunsten der Clubmannschaft vom Golf- & Landclub Bad Arolsen.

Mit einem Gesamtteamergebnis von 65 Schlägen über Par und damit 2 Schlägen Vorsprung auf die zweitplatzierten Wildunger, wurde der Sieg an diesem Spieltag und damit auch die Ligameisterschaft 2013 eingefahren.

Als zweitbester Gruppensieger der Golf Region 4 (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) spielt das Bad Arolser Team in der kommenden Saison erstmalig in der 15 jährigen Vereinsgeschichte in der Landesliga.

Dieser Aufstieg ist letztendlich die logische Konsequenz aus der kontinuierlichen Förderung von Jugend- und Mannschaftssport im GLC Bad Arolsen.

Nun steht im September noch das Hessenligawochenende in Eschenrod an, wo das Team von Captain Marc Freiberg optimistisch um den Aufstieg in die 4. Hessenliga mitspielen möchte. Sollte dies gelingen, wäre es das Sahnehäubchen für eine in sportlicher Hinsicht jetzt schon historische Saison.

Das erfolgreiche Bad Arolser Team, bestehend aus: liegend Captain Marc Freiberg, v.l. Andreas Motyl, Oliver Pittschellis, Jan Machulla, Sebastian Soose, Sebastian Josephy, Oliver Stuhl, Miles Rasch, Marek Prena, Dennis Fitz, Stefan Rumpf. Es fehlt Klaus Nolte



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454