DGL 2014

Mit Spitzenergebnissen zum Klassenerhalt

Am vergangenen Sonntag fand der 5. Spieltag der Deutschen Golf Liga, Landesliga Mitte, auf der Golfanlage am Twistesee statt.

Die Wettervorhersage sah nicht gut aus, Gewitter mussten befürchtet werden. Um so erfreulicher, dass nur ein kurzer, aber heftiger Regenschauer über den Platz niederging.

Der Aufstieg zur Oberliga wurde zwischen den Mannschaften aus Winnerod und Marburg ausgespielt, die nach den vorangegangenen Spieltagen uneinholbar vorn lagen. Für die Bad Arolser Golfer galt es, den dritten Platz zu halten, um auch in der kommenden Saison in der Landesliga startberechtigt zu sein. Der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen betrug vor dem Spieltag nur einen Punkt zu den Mannschaften aus Bad Wildungen und Dillenburg.

Und die Arolser verstanden es, den Heimvorteil zu nutzen.

So mussten sie den Tagessieg zwar an den Golfclub Winnerod abtreten, der sich damit auch den Aufstiegsplatz sicherte, die Badestädter konnten aber souverän mit über zehn Schlägen Vorsprung den zweiten Platz belegen.

Dabei müssen insbesondere die guten Spielleistungen von Oliver Stuhl, Dennis Fitz und Sebastian Josephy hervorgehoben werden, die -2 bzw. -1 unter Platzstandard spielten.

Da aber sieben von acht Spieler pro Mannschaft gewertet wurden, war eine gute Mannschaftsleistung der Grundstein für den Klassenerhalt der Bad Arolser Mannschaft. Die weiteren Teamergebnisse spielten Oliver Pittschellis, Klaus Nolte, Marc Freiberg, Miles Rasch und Sebastian Soose.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454