Eröffnung der MensDay-Turnierserie

Eröffnung der MensDay-Turnierserie

Eröffnung der MensDay-Turnierserie

 

Statt der sonst üblichen "Barockbecher" fand am 27.05.2015 beim Golf-und Landclub Bad Arolsen die Eröffnung einer drei Spieltage umfassenden Turnierserie statt.

 

Vom Club initiiert und von Jungseniorenvizecaptain Volker Sterzing sowie Menscaptain Henning Schütt umgesetzt, wurden zwei hochkarätige Sponsoren mit der "BKK Herkules", Kassel sowie der "Kasseler Sparkassenversicherung" gewonnen. Hochkarätige Preise für die Netto- und Bruttobesten sowie ein Platz im Topzustand lockten insgesamt 27 Teilnehmer auf die Anlage am Twistesee, darunter auch einige auswärtige Golffreunde aus Waldeck und Gudensberg.

 

Ausgespielt wurden weiterhin GolfFeeCards und die Startberechtigungen zum Deutschlandfinale der "GolfEmotion GmbH" auf Gut Wissmannshof.

 

Unter anderem durch die hervorragenden Bedingungen wurden letztlich viele sehr gute Ergebnisse ins Clubhaus gebracht. Nicht zu schlagen war der Spitzenspieler unserer ersten Mannschaft, Dennis Fitz, der neben dem längsten Drive an Bahn 1 auch das beste Bruttopunkteergebnis (34 Pkt.) spielte. Damit gewann er den von der "BKK Herkules" gestifteten Golftrolley. Einen starken Tag erwischten die Arolser Jungsenioren Kai Rath, Thomas Stiegler (je 31 Pkt.), Axel Schirmak (30) und Volker Sterzing (28), die auf den Plätzen 2 - 5  landeten und damit weitere hochgehandelte Spieler der ersten Mannschaft hinter ließen.

 

In der Nettowertung war Newcomer Achim Führer mit 43 Punkten Gewinner des Tages und durfte sich über einen hochwertigen Reisetrolley als Siegerpreis freuen. Auf den Plätzen folgten Ulrich Röhlen (GC Waldeck) mit 38 Pkt., Henning Schütt (37), Fritz Schröder und Kostas Diamantis (je 36 Pkt.).

 

Alles in allem ein gelungener Auftakt für die MensDay-Turnierserie. Bleibt zu hoffen, dass die Resonanz bei den nächsten Turnieren ähnlich gut bleibt. Dies vor dem Hintergrund, dass demjenigen Teilnehmer, der an allen drei Turnieren den besten Nettogesamtscore spielt, ein weiterer attraktiver Hauptpreis, gestiftet von der "Kasseler Sparkassenversicherung", winkt.

 

Die Termine für die weiteren Turniere sind der 19.08.2015 sowie das Finale am 23.09.2015.

 

 

 

H.Schütt, MensCaptain



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454