Erster Barockbecher 2010

Auftakt-Turnier der Barockbecher-Serie 2010

Beim Auftakt-Turnier der Barockbecher-Serie 2010 auf der Golfanlage am Twistesee siegte der Captain der Ersten Clubmannschaft Marc Freiberg in der Bruttoklasse. Der klare Nettosieg ging an den Neueinsteiger Björn Murk.

Nach dem langen Winter freuen sich alle Golfer wieder auf die grüne Saison. Wenn auch die Temperaturen noch nicht ganz sommerlich sind, so haben doch viele Golfer gerade die Osterferien für die ersten Trainingsstunden genutzt.

 

Die Greenkeper haben in diesen Wochen alle Hände voll zu tun, um die Anlagen wieder in Turnierform zu bringen. Doch das April-Wetter dieser Tage, mit kalten Nächten bis zum Bodenfrost, bremst die Vegetation erheblich. Doch „Mann" ist vorbereitet und sobald die Sonne das Wachstum beschleunigen wird, kreisen die Rasenmäher auf den Anlagen und trimmen die Fairways und die Grüns.

 

Die Senioren mit Captain Jürgen Ortmann hatten die Saison bereits letzte Woche eröffnet. Die Anlage war aber noch so feucht, dass das Turnier als nicht vorgabewirksam gewertet wurde. Den ersten Bruttosieg der Saison konnte sich dabei Dieter Bernd vor seinem Captain sichern.

 

Jeden Mittwoch startet in der grünen Saison die Turnierserie „Barockbecher". Bescheidene dreizehn Teilnehmer konnte Spielführer Udo Lossau am Abend zur Siegerehrung begrüßen.  Der Bad Arolser Brörn Murk hatte erst kürzlich die Platzreifeprüfung erfolgreich absolviert und startete bei seinem ersten Turner gleich durch. Mit bemerkenswerten sechzig Nettopunkten sicherte sich der Newcomer den Sieg, gefolgt von Eberhard Maybohm der 38 Zähler nach Hause brachte.

 

In der Königsklasse waren die Ergebnisse ein wenig dünner. Captain Marc Freiberg musste neben sieben Bogeys, einem Doppelbogey und auf der Bahn dreizehn noch ein Doppel-PAR hinnehmen. Mit :„Meine Abschläge saßen, aber mein Spiel um und auf den Grüns ging heute noch gar nicht" konnte Freiberg dennoch mit 25 Bruttopunkten seinen ersten Sieg in dieser Saison nach Hause bringen.

 

Am kommenden Mittwochabend findet im Clubhaus ein Regelabend statt, zu dem alle Mitglieder mit einem HDC von 37 bis 54  herzlich eingeladen sind. Eine Anmeldung im Sekretariat ist erforderlich, da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454