Erstes Spiel der Jungsenioren

Die Jungsenioren haben ihr erstes Saisonspiel in Brilon absolviert. Sechs Clubs haben sich zu der Hochsauerlandliga zusammen geschlossen. Die Titelverteidiger aus Bad Arolsen landeten beim ersten Spiel auf dem vierten Platz.

Die Wettervorhersagen deuteten auf einen sehr feuchten Wettspieltag in Brilon hin und so gingen jeweils sechs Spieler aus sechs Clubs mit wetterfester Kleidung an den Start. Neben den Gastgebern und dem Titelverteidiger gehören noch die Clubs aus Unna-Fröndenberg, Waldeck, Werl und Winterberg der Hochsauerlandliga an. Der Briloner Platz war von Headgreenkeeper Franz Assmuth und seinem Team gut präpariert worden, wobei die Greens auf Grund der bisherigen Witterung noch nicht ihre optimale Geschwindigkeit boten.

Der neu gewählte Bad Arolser Captain Lars Thöne hatte bereits im Frühjahr vierzehn Spieler in sein Kader berufen, das neben der Hochsauerlandliga auch erstmals in 2008 in der Hessenliga an den Start gehen wird. Zum Auftakt der neuen Saison konnten die Spieler vom Twistesee noch nicht ihre Bestform realisieren und landeten lediglich auf dem vierten Platz, aber mit lediglich 25 Schlägen Rückstand auf die führenden Briloner. Bei ungefähr 430 bis 450 Schlägen je Mannschaft und Spieltag sind 25 Schläge Rückstand durchaus noch einholbar, wobei die Clubs aus Unna-Fröndenberg und Waldeck den Führenden ebenfalls dicht auf den Fersen sind.

Das nächste Wettspiel der Jungsenioren findet am 31. Mai in Bad Arolsen statt, diesmal aber in der Hessenliga.

v.L.n.R. Wilfried Ahrens, Detlef Rath, Lothar Cyrkel, Udo Lossau, Christian Landau, Captain Lars Thöne



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454