Golfturnier für Einsteiger

9 Loch Turnier am 20. September

 

Am 20.09.2009 fand auf der Golfanlage am Twistesee ein 9 Lochturnier der Hcp. Klasse 6 statt.

Bei schönem Spätsommerwetter gingen ab 09.00 Uhr 14 Golferinnen und Golfer an den Start.

Der Vizepräsident des Golf- & Landclubs Bad Arolsen, Wolfgang Amberg, begrüßte die Spieler am Abschlag, darunter auch einige Gäste; den weitesten Weg nahm ein Ehepaar aus Köln auf sich. Da es für einige das erste Turnier war, spürte man am Abschlag förmlich die Nervosität.

Nach zweieinhalb Stunden kamen die ersten Spieler ins Clubhaus zurück, so dass um 13.00 Uhr die Siegerehrung stattfinden konnte. Wolfgang Amberg begrüßte, auch im Namen des gesamten Vorstandes, die Spieler dann nochmals zur Siegerehrung. Die Bedingungen konnten nur gut gewesen sein, da sich sieben Spielerinnen und Spieler unterspielt haben.

Die Gewinner:

1. Brutto Damen: Magdalene Menne mit  7 Brutto-, 41 Nettopunkten und neuer Stvg. 34,0

1. Netto Damen: Galina Wiedemann mit 42 Nettopunkten und neuer Vorgabe 48

2. Netto Damen: Elisabeth Schreiner mit 41 Nettopunkten  und neuer Vorgabe 49

1. Brutto Herren: Torsten Kalinowski mit  8 Brutto- und 42 Nettopunkten und neue Stvg. 33.5

1. Netto Herren: Klaus Smirnovs, unser Gast aus Köln, mit 43 Nettopunkten und neue Stvg. 34,5

2. Netto Herren: Arno Meißner mit 42 Nettopunkten und neuer Vorgabe 45

Der Vizepräsident verabschiedete die Spieler mit dem Wunsch, dass im nächsten Jahr noch mehr Golferinnen und Golfer an diesen Turnieren teilnehmen und dankte allen für die tolle Atmosphäre auf dem Platz.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454