HARIBO Regionalfinale

Jugendliche erfolgreich beim HARIBO Regionalfinale in Hannover

Über eine Vorentscheidung auf der heimischen Anlage konnten sich vier Jugendliche des Golf- und Landclubs Bad Arolsen für das Regionalfinale Nord der Haribo-Jetix-Gofchallenge für SpielerInnen bis 14 Jahre am 16.08.2008 im Burgdorfer Golfclub bei Hannover qualifizieren.

Juliane Scheele, Rebecca Josephy, Daniel Sinemus und Jan Machulla traten bei idealem Golfwetter auf dem Meisterschaftsplatz des GC Burgdorf an. Auf den schmalen Spielbahnen waren konzentriertes und präzises Golfspiel notwendig, um ein gutes Ergebnis zu erzielen und sich für das Deutschlandfinale zu qualifizieren.

Rebecca Josephy hat als 5. der Nettowertung Nord das Finale am 19.10.2008 im Golfclub Jakobsberg bei Koblenz erreicht; sie wird sich dort mit 100 GolfspielerInnen aus dem gesamten Bundesgebiet messen.

Wenn auch die anderen Jugendlichen sich nicht für das Finale qualifizieren konnten, so haben alle einen sehr schönen, erlebnisreichen Tag beim GC Burgdorf verlebt. Nach Abschluss der Golfrunde haben sie das Angebot der Sponsoren reichlich genutzt und unter anderem den berühmten Goldbären persönlich kennengelernt.

Alle freuen sich schon heute auf die lokale Vorentscheidung  2009.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454