Hessenliga 2010

Clubmannschaft steigt ungeschlagen auf

Bad Arolser Golfer steigen erstmalig in die 5. Hessenliga auf

Clubmannschaft vom Twistesee bleibt 2010 ungeschlagen

Am vergangenen Wochenende standen für die Golfmannschaften der Region die abschließenden Spiele der diesjährigen Hessenligasaison auf dem Programm.

Nach dem bisherigen Saisonverlauf war für das Team aus der Barockstadt der erste Aufstieg in die 5. Hessenliga der 12-jährigen Vereinsgeschichte zum Greifen nahe. Lediglich 3 Punkte von 12 möglichen mussten beim Auswärtsspiel in Lauterbach erreicht werden, um das große Ziel zu realisieren. Trotzdem wurde die Aufgabe mit dem nötigen Ernst angegangen.

Nach den Vierern stand es ausgeglichen 2 zu 2 und das ganze Team hatte den Eindruck, dass auch deutlich mehr als drei Punkte möglich waren. Nachdem die ersten zwei Punkte der Einzel an den Gastgeber gingen, konnten die Arolser die nächsten drei Punkte erringen und leicht in Führung gehen. Die letzten Punkte wurden jedoch in drei hochdramatischen Spielen erst an der letzten Spielbahn des Tages vergeben. Sowohl Sebastian Josephy, als auch Oliver Pittschellis erkämpften sich nach teilweise hohem Rückstand noch eine Punkteteilung und als Teamcaptain Marc Freiberg seine Gegnerin bezwingen konnte, stand mit 7 zu 5 Punkten sowohl der erste Auswärtssieg in Lauterbach, als auch der erstmalige Aufstieg in die 5. Hessenliga fest. Beides wurde nach der Rückfahrt im Clubhaus am Twistesee noch bis in die Nacht ausgelassen gefeiert.

Obwohl das abschließende Heimspiel am Sonntag gegen die Golfer aus Eschenrod im Vogelsberg für die Abschlusstabelle keine Relevanz mehr hatte, sollte die Saison doch ordentlich beendet werden. Und so standen auch trotz leichter Übermüdung vom Vortag die besten Spieler um 7.30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück bereit und gingen ab 8.30 in die Vierer Wettspiele. Diese gestalteten sich recht ausgeglichen und für Bad Arolsen stand zur Mittagspause eine 2,5 zu 1,5 Punkte Führung zu Buche. Etwas ausgeruhter wurde dann noch einmal richtig aufgedreht: Am Nachmittag konnten die heimischen Golfer alle Einzel für sich entscheiden, sodass ein Endergebnis von 10,5 zu 1,5 Punkten an den hessischen Golfverband übermittelt werden konnte.

Nach dem letzten Spiel v.l.: Andreas Motyl, Dennis Fitz, Oliver Pittschellis, Miles Rasch, Captain Marc Freiberg, Oliver Stuhl, Sebastian Josepphy, Sebastian Soose, Daniela Bleckwedel.

Nach den sechs Spieltagen der Saison 2010 steigt die Bad Arolser Clubmannschaft nun ungeschlagen erstmalig in die 5. Hessenliga auf.

Einen großen Anteil an der positiven Entwicklung der letzten Jahre hat Teamcaptain Marc Freiberg, der es seit 2007 geschafft hat, aus älteren erfahrenen Spielern und guten Jugendlichen aus der eigenen Nachwuchsarbeit ein schlagkräftiges Team zu formen, in dem der gute Teamspirit ein wichtiger Erfolgsfaktor geworden ist.

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454