Hessenliga 2012

Mit Luft nach oben - Clubmannschaft startet in die Hessenligasaison

Am ersten Juni Wochenende startete die Bad Arolser Clubmannschaft in die diesjährige Hessenliga Saison.

Leicht ersatzgeschwächt aufgrund einer Hochzeit stand zunächst am Samstag das Heimspiel gegen den vermeintlichen Favoriten aus Praforst auf dem Programm. Auf dem Papier sah es zuerst nach einem Vorteil für die Gäste aus. Im Lochspiel gelten jedoch teilweise andere Gesetze und so entwickelte sich über den Tag ein spannendes Match mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe.

Leider konnten die Gäste bereits in den Vierern 3 Partien für sich entscheiden, sodass nach dem 1 zu 3 nach dem Mittagessen mindestens 5 Punkte eingefahren werden mussten. Und lange Zeit sah es so aus, als sollte dies gelingen. Allein ein Quentchen Glück fehlte den Bad Arolsern letztendlich zur realistischen Punkteteilung oder sogar zum Sieg: Mit 5,5 zu 6,5 Punkten verlor man mit dem knappest möglichen Ergebnis, wobei einige Punkte nur äußerst knapp am letzten Loch vergeben wurden. Ein sehr unglücklicher Start in die Saison und am nächsten Tag musste man ja beim Absteiger aus der 4. Liga in Weilrod antreten.

Aber für Trübsal war nach dem Spiel keine Zeit, denn auf dem Weg nach Weilrod machte das ganze Team einen kurzen Zwischenstopp in Breuna, bei der Hochzeit von Teamkollegen Stefan Rumpf. Dies lockerte die Stimmung deutlich auf und so blickte man trotz der Wettervorhersagen für den Taunus optimistisch nach vorne.

Am nächsten Morgen bestätigten sich die unangenehmen Prognosen und es lag ein kompletter Spieltag mit fast durchgängigen Regenfällen vor uns. Nach den Vierern stand es ausgeglichen 2 zu 2 und so mussten die Einzel die Entscheidung bringen. Nach vielen spannenden Matches stand am Ende ein Unentschieden zu Buche, dass wie schon am Tag zuvor durch viele enge Spiele zu Stande kam. Sicherlich hätte es mit etwas mehr Glück auch zum Sieg reichen können, jedoch konnte man mit dem unerwarteten Auswärtspunkt durchaus zufrieden sein.

Nach den ersten beiden Tagen zeigte sich deutlich, dass die 5. Hessenliga Nord in diesem Jahr mit vier weitestgehend ausgeglichenen Teams bestückt ist, und es wohl bis zum letzten Spieltag, sowohl in Sachen Auf- als auch Abstieg, spannend bleiben wird.

Das nächste Spieltags-Wochenende am 11. & 12. August wird da schon mehr Erkenntnisse bringen. Dann stehen für uns wieder die Derbys mit den Nachbarn aus Waldeck auf dem Programm, wozu wir schon jetzt alle Mitglieder und interessierte Gäste als Unterstützung herzlich einladen möchten.

Die detaillierten Ergbenisse und die aktuelle Tabelle gibt hier.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454