Hochsauerlandliga

Auswärtssieg der Jungsenioren in Werl

'Gut gebrüllt Löwe' sagte Captain Kai Rath stolz nach der 83 er Runde von Lars 'the Lion' Thoene beim 5. Spieltag der Jungsenioren Hochsauerlandliga am 02.08.2014 auf der Anlage des Golfclub Werl. Lars Thoene hatte angekündigt, er wolle die 10 Schläge Rückstand auf Brilon in der Gesamtwertung aufholen und er trug seinen Teil dazu bei.

Was der Löwe kann, das kann ich auch, dachte sich Detlef 'Dr. Dete' Rath und schickte eine schlanke 84 hinterher. Diese beiden Ergebnisse bedeuteten die Plätze 2 und 3 hinter Manfred Heuft aus Brilon, der mit einer 79 die beste Runde des Tages ablieferte. Als Günter Illner, sehr zur Freude aller, eine 90 ins Clubhaus brachte war klar, das eine reelle Chance bestand das Spiel in Werl für die Bad Arolser zu entscheiden. Thomas Stiegler der 'Held' von Unna Fröndenberg' und Volker Sterzing mit 94; bzw. 95 Schlägen kamen ebenfalls in die Wertung. Die 97 von Captain Kai Rath fiel nicht mehr ins Gewicht, da bekanntlich nur die besten 5 Ergebnisse in die Team Wertung einfließen.

Es kam wie erhofft! Mit 96 Schlägen über Par gewannen die Jungsenioren das wichtige Auswärtsspiel in Werl und machten auf die Briloner, die den 2. Platz belegten,  3 Schläge gut. Herzliche Gratulation.

Nun kommt es also zum großen, erwarteten Showdown am letzten Spieltag am 20.09. in Brilon. Direkt nach dem Spiel schickte Kai Rath allen Mannschaftsspielern eine mail mit Dank an die Mitstreiter von Werl und mit motivierenden Worten im Hinblick auf das Spiel im Sauerland.

'48 Tage Vorbereitung beginnen ab jetzt und warum sollte es uns nicht gelingen 7 Schläge Rückstand in der Gesamtwertung aufzuholen? Sicherlich keine leichte Aufgabe aber auch keine unmögliche.'

Der Captain der Jungsenioren aus Brilon Jörg Schirmak ließ bereits nach dem Spiel verlautbaren 'in Brilon gibt es für die Arolser nichts zu holen'.

'Schau'n mer mal' hatte einst der 'Kaiser' Franz Beckenbauer gesagt oder wie in dem berühmten Zitat beschrieben: 'it ain't over till the fat lady sings' was so viel bedeutet wie, man soll das Fell des Bären nicht verteilen bis dieser erlegt ist.

In diesem Sinne: Auf zur 'Bärenjagd' nach Brilon und anschließend eine berauschende Abschlussparty unabhängig vom Ergebnis, schliesslich ist alles 'nur' ein (Golf)- Spiel.

Zum Schluss möchte ich noch im Namen aller Jungsenioren unserer Clubmannschaft zum tollen Heimspiel der Deutschen Golf Liga, Landesliga Mitte und dem damit verbundenen Klassenerhalt gratulieren! Wir sind stolz auf Euch !



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454