Hochsauerlandliga

Das Wunder von Werl

Die Jungsenioren des GC Bad Arolsen haben es geschafft!

Seit Jahren wurde wieder einmal sensationell der Brutto Sieg beim Auswärtspiel in der Hochsauerlandliga in Werl eingefahren.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang es dem Team um Captain Henning Schütt das starke Team aus Brilon mit einem Vorsprung von 7 Schlägen auf den 2. Platz zu verweisen. Zum letztplatzierten aus Winterberg betrug der Abstand sogar 54 Schläge !

Als Waldemar Sobieroj mit den Worten " ich habe alles getan was möglich war" ins Clubhaus kam, stand fest, das der Sieg nur über das Team aus Bad Arolsen gehen würde. Die 93 Schläge von Waldemar Sobieroj bedeuteten mit 37 Netto Punkten die einzige Unterspielung aller 6 Mannschaften und den Nettosieg für den Überraschungsspieler aus unserem Club. Der Platz war trotz des guten Wetters schwer zu bespielen, insbesondere die neuen Grüns waren noch nicht in einem turnierreifen Zustand. CSA +3 und RO (also keine Handicapverschlechterungen) sprechen Bände.

Dies konnte jedoch Jörg Vogel nicht davon abhalten mit 87 Schlägen den 2.Platz in der Bruttowertung zu erzielen. Henning Schütt und Rainer Hümmecke mit jeweils 93 Schlägen sowie Volker Sterzing mit 94 Schlägen zeigten wie ausgeglichen sich das Team präsentierte. Ein Wespenstich in die Hand hinderte Matthias Olbrich daran es seinen Kameraden gleichzutun.

Im Gesamtergebnis für die Saison 2011 ergibt sich damit vor dem letzten Spiel in Winterberg folgende Situation. Der fünfte Platz in der Nettowertung bei 46 Schlägen vor Winterberg ist wohl sicher - die rote Laterne wird in Winterberg bleiben. Brutto haben wir 23 Schläge Rückstand auf den Dritten Unna-Fröndenberg - auch das wird kaum mehr einzuholen sein.

Die "Kämpfer" aus Werl von links: Waldemar Sobieroy, Matthias Olbrich, Volker Sterzing, Rainer Hümmecke, Henning Schütt & Jörg Vogel



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454