Hochsauerlandliga

Der Kampf um die "Rote Laterne"

Auch in 2010 nehmen die Jungsenioren an der Hochsauerlandliga teil.

6 Mannschaften mit jeweils 6 Spielern aus Unna, Werl, Brilon, Waldeck, Winterberg und Bad Arolsen kämpfen im Zählspiel an 6 Spieltagen um den Sieg. Die letztplatzierte Mannschaft erhält die" Rote Laterne" als symbolische "Auszeichnung".

Ziel der Mannschaft um Captain Henning Schütt ist es in diesem Jahr die "Rote Laterne" abzugeben.

Nach dem Heimspiel in Bad Arolsen den Auswärtsspielen in Waldeck und Unna fand sich die Mannschaft auf dem letzten Platz wieder. Speziell die Ergebnisse in Unna waren bedenklich und es war an der Zeit zu handeln.

Nach einem kurzfristig angesetzten Meeting der Spieler wurde beschlossen nun jeweils zusätzlich Dienstags ab 18.15 Uhr mit Hugh Cairns gezielt an den Schwächen zu arbeiten um das Saisonziel noch zu erreichen. Das Training  am Freitag bleibt bestehen.

Der Spieltag in Winterberg am 17.07. brachte bereits erste positive Veränderungen, speziell die 81 von Volker Sterzing auf dem schweren Platz zeigte zu was die Spieler in der Lage sind. Insgesamt trat die Mannschaft deutlich geschlossener und motivierter als noch in Unna auf. Das Team erspielte den 3. Platz Brutto und der Abstand zur Mannschaft aus Winterberg wurde auf  nur noch 1 Schlag verkürzt.

An den verbleibenden zwei Spieltagen in Werl und Brilon  heißt es nun den Score zusammenzuhalten und die "Rote Laterne" abzugeben. Die Entwicklung des letzten Spieltages und der Eindruck beim Training bestätigen dies Vorhaben.

Hier die Spieler von 2010 mit der Anzahl ihrer bisherigen Einsätze.

3 Einsätze :     Volker Sterzing; Matthias Olbrich; Kai Rath; Henning Schütt;

2 Einsätze :     Rainer Hümmecke; Günter Illner;

1 Einsatz :       Oliver Pittschellis; Marek Prena; Lothar Cyrkel ; Günter Grimm ; Christoph Lauer; Waldemar    Sobieroj;

 

Hochsauerland Jungsenioren Cup 2010

aktueller Stand nach 4 Spieltagen

Rang                                    Bruttosieger 2010                             Schläge

1                                 GC Brilon                                   346

2                                 GC Unna-Fröndenberg                 398

3                                 GC Waldeck                               444

4                                 GC Werl                                     448

5                                 GC Winterberg                            484

6                                 GC Bad Arolsen                           485



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454