HVB intern. bayrische Meisterschaft der Golfer mit Behinderung

HVB intern. bayrische Meisterschaft der Golfer mit Behinderung

HVB Int. Bayerische Meisterschaft der Golfer mit Behinderung

Maria Bildhausen Die Premiere der „HypoVereinsbank Internationale Bayerische Meisterschaft für Golfer/Innen mit Behinderung" ist gelungen. Von 23.-24. August war der GC Maria Bildhausen Gastgeber der 1. HVB Internationalen Bayerischen Meisterschaft der Golfer und Golferinnen mit Behinderung. Beeindruckend spielte Manuel dos Santos, der mit Runden von 33 und 28 Bruttopunkten nicht nur in der Kategorie „Behinderung am Bein" siegte, sondern auch das beste Ergebnis aller Teilnehmer erzielte.

 

„Dieses Turnier ist eine tolle, beeindruckende Geschichte auf einem wunderschönen Golfplatz in Maria Bildhausen", sagte Werner Proebstl, Vizepräsident des Bayerischen Golfverbands (BGV). Er spielte selbst in der Kategorie „Golfer mit Beeinträchtigung des Golfschwungs" mit. 46 Golfer und Golferinnen aus Deutschland, England, Tschechien, der Schweiz, Spanien, den Niederlanden, Finnland und Frankreich spielten zwei Tage lang insgesamt 36 Löcher in fünf Kategorien.

 

In der Kategorie mit Behinderung am Arm sicherte sich Wolfgang Schels vom GC Schloss Maxlrain den Titel vor Martin Schmedding aus dem GC Sellinghausen. Jens Maspfuhl vom GC Friedberg gewann in der Kategorie der Rollstuhlfahrer vor Christian Nachtwey (GC Rothenberger Rittergut). Der Internationale Bayerische Meister in der Klasse „mit Beeinträchtigung des Golfschwungs" ging an Peter Haustein vom GC Hetzenhof. Zweiter wurde Wilfried Ahrens (G&LC Bad Arolsen). In der Kategorie „mit Behinderung ohne Beeinträchtigung des Golfschwungs" siegte Andreas Süli von der GolfRange Augsburg mit 11 Punkten Vorsprung auf Robert Hartung aus dem GC Pottenstein Wiedenloh



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454