Jungsenioren 6. Hessenliga Nord

Jungsenioren starten mit Dauerregen in die Hessenligasaison

Vergangenen Samstag begann für die Jungsenioren des Golf- & Landclub Bad Arolsen die diesjährige Hessenligasaison.

Auf der Golfanlage am Attighof, in den Ausläufern des Taunus, wurden die ersten Ligapunkte ausgespielt und obwohl die Wetterprognose für den Tag durchwachsen war, fieberten die Teilnehmer aller Teams dem Saisonstart nach dem Winter entgegen und gingen optimistisch auf die Runde.

Ganz so gut meinte es das Wetter dann aber doch nicht mit den Golfern: Fast durchgängiger Dauerregen sorgte schnell dafür, dass sich alle auf die kurze Pause nach 9 Loch im Clubhaus und auf das Ende der Runde freuten. Zudem zeigte sich der Platz am Attighof von seiner schwierigsten Seite. Die Grüns waren teilweise noch in einem sehr schlechten Zustand, sodass das Putten häufig auch aus aussichtsreicher Lage zur Glückssache wurde. Die teils sehr engen Drivezonen mit Ausgrenzen, dichtem Wald und Buschwerk schluckten außerdem viele Bälle, sodass am Ende eine Gesamtspielzeit von 6 Stunden und 50 Minuten auf der Uhr stand, ohne dass ein Flight Druck von hinten hatte. Die allgemeinen Spielbedingungen spiegelten sich auch sehr deutlich in den gespielten Ergebnissen wieder.

Am Besten kam insgesamt noch das Heimteam aus Attighof über die Runde. Ein Gesamtscore von 99 Schlägen über Par reichte für den Tagessieg. Den zweiten Platz erreichten die Golfer aus Fulda mit 109 über Par, gefolgt Bad Arolsen mit 122 über Par. Abgeschlagen auf dem vierten Rang landete die Mannschaft aus Eschenrod mit 182 Schlägen über Par.

Für Bad Arolsen erspielten folgende Jungsenioren ihre Scores: Oliver Pittschellis spielte unter den beschriebenen Bedingungen mit einer 83 sensationell die beste Runde des Tages. Den gesamt fünften Rang erspielte sich Marc Freiberg mit einer 90. Rainer Soose trug eine 102 zum Ergebnis bei. Weiterhin spielten die beiden Debütanten im Bad Arolser Team ordentliche Runden: Robert Danninger benötigte für die Runde 103 Schläge und Thomas Stiegler konnte 104 unterschreiben. Nur eine enttäuschende 106 konnte dagegen Captain Andreas Motyl verzeichnen und blieb damit, auch bei diesen Bedingungen, als Streichergebnis weit unter seinen Möglichkeiten.

Alles in Allem war es ein durchwachsener Start in die Saison, bei dem jedoch alle Teams unter ihren Möglichkeiten blieben. Der nächste Spieltag in Fulda, am 9. Juni in Fulda, wird da schon eher eine realistische Einschätzung der einzelnen Teamstärken zulassen, wenn unter normalen Golfbedingungen gespielt werden kann.

Die aktuelle Tabelle:

6. Jungseniorenliga Nord 2012

Platz Golf-Club Punkte über
Par
Attighof
05.05.2012
(10:00 Uhr)
Fulda
09.06.2012
(10:00 Uhr)
Bad Arolsen
04.08.2012
(10.00 Uhr)
Eschenrod
08.09.2012
(10:00 Uhr)
1. Attighof 4 99 4 Pkt. / 99
2. Fulda 3 109 3 Pkt. / 109
3. Bad Arolsen 2 122 2 Pkt. / 122
4. Eschenrod 1 182 1 Pkt. / 182


 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454