Jungsenioren

Jungsenioren Auftaktfahrt

Stürmischer Saisonauftakt der Jungsenioren im Schatten der Wartburg.

Auftakt im GC Drei Gleichen

12 Mitglieder der aktuellen Jungsenioren Mannschaften absolvierten vom 21.04.-22.04. 2012 ihre traditionelle Saison Auftaktfahrt.

Bis ins Detail organisiert von Volker Sterzing ging es diesmal ins angrenzende "Ausland" nach Thüringen. Auf dem Programm standen die Golfplätze 'Drei Gleichen Mühlenberg e.V.' sowie der Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e.V.

Der Platz in Drei Gleichen bietet zwar eine schöne Aussicht auf 3 Burgen , konnte jedoch als Golfplatz nicht alle überzeugen. Der Pflegezustand und die gesamte Gestaltung des Platzes ließen doch viele Wünsche offen. Trotzdem ging es hochmotiviert in 3 er Flights an den Start. Es zeigte sich schnell , das dies eine besonders stürmische Angelegenheit werden sollte, denn der Wind blies von der ersten bis zur letzten Bahn und wurde noch durch einzelne aber heftige Regenschauer und einen kräftigen Hagelguss unterstützt. Entsprechend waren die Ergebnisse wobei Olli Pitschellies mit 88 gefolgt von "Birdi" Jörg Vogel und Lars Thöne mit jeweils 89 Schlägen zeigten, das man auch bei so schwierigen Verhältnissen ordentliche Ergebnisse erzielen kann. Gut in die Saison kam auch Captain Henning Schütt mit 92 Schlägen. Seine erste Erfahrung im Kreis der Jungsenioren sammelte Martin Pujiula, der unter schwierigen Verhältnissen tapfer kämpfte.

Nach der Runde ging es dann nach Tabarz zur Unterkunft ins Hotel zur Post. Nach der kalten und windigen Golfrunde waren heiße Dusche und Saunagänge heiß begehrt bevor sich alle zum Abendessen einfanden. Der Abend wurde feucht fröhlich in der "Postmarie" der angeschlossenen, etwas nostalgischen Disco beendet. Am zweiten Tag stand der Golfclub in Eisenach unterhalb der Wartburg auf dem Programm. Dank eines persönlichen Kontaktes von Volker Sterzing wurden wir sehr herzlich empfangen und erhielten sogar ein Tee-Geschenk, sowie etwas Süßes als Rundenverpflegung. Vielen Dank noch einmal an die tollen Gastgeber.

Vor dem Start im GC Eisenach

Der Platz in Eisenach hatte schon deutlich mehr Potential als der Platz zuvor und trotz seines teilweise noch sehr jungen Bestandes einige interessante Bahnen zu bieten. Auch hier war wieder LINKS Golf unter dem Wind angesagt , denn das Wetter hatte sich nur unwesentlich geändert. es war zwar etwas wärmer aber immer noch viel Wind und auch zeitweiliger Regen. Die Ergebnisse waren entsprechend besser als am Vortag. Oliver Pitschellies 79, Jörg Vogel 86 und Lars Thöne 87 Schläge wurden gefolgt von Matthias Olbrich 92 , Rainer Hümmecke 93, Kai Rath 94, Volker Sterzing und Rainer Soose je 97 Schläge. Henning Schütt musste den Anstrengungen des Vortages Tribut zollen und konnte seine gute Leistung nicht bestätigen. Martin Pujiula hatte sein erstes Erfolgserlebnis und lies Christoph Lauer und ' Dete' Detlef Rath hinter sich. Dies sollte noch eine besondere Bedeutung haben.

Im Rahmen der Auftaktfahrt wurde nämlich erstmals der "Pinselmeister" der Jungsenioren ermittelt.

Der Spieler mit dem schlechtesten Ergebnis Brutto minus Spielvorgabe muss zukünftig einen von Kai Rath gestifteten farbigen Pinsel ständig sichtbar am Bag tragen, solange bis beim nächsten Turnier ein neuer "Pinselmeister" gefunden wird. Die "Ehre" des Pinselmeisters gebührt nach der Fahrt Detlef Rath der dies Amt mit Würde ausführte. Wer dem " Pinselmeister" auf dem Heimatplatz begegnet darf diesen gern zu einem Kaltgetränk einladen denn dieser hat ja schwer an der "Last" zu tragen.

Die ausgesprochen fröhliche Stimmung prägte die Reise der Jungsenioren nach Thüringen die dem Wetter zum Trotz viel Spaß hatten und sich nun auf den Beginn der Saison freuen. Los geht es mit dem Hessenligaspiel in Attighof am 05.05. und dem Spiel der Hochsauerlandliga am 19.05.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454