Jungsenioren Hessenliga

Jungsenioren enttäuschen im Hessenliga Heimspiel

Die aktuelle Tabelle

Grosse Enttäuschung beim Heimspiel der Jungsenioren in der 6. Hessenliga Nord am 14.06.2014 auf der Anlage am Twistesee.

Obwohl Captain Kai Rath eine auf dem Papier sehr spielstarke Mannschaft aufgestellt hatte, konnten die Jungsenioren am 2. Spieltag der Hessenliga ihren Heimvorteil nicht nutzen. Einzig Neuling Stefan Huhn, der zum ersten Mal für die Mannschaft aufteete, konnte mit einer 79 er Runde sein Handicap annähernd spielen und pufferte mit 33 Netto Punkten.

Das beste Ergebnis für Bad Arolsen erzielte Axel Schirmak mit einer 74 , gleichbedeutend mit dem geteilten 7. Platz. Es folgte mit nur einem Schlag Rückstand Lars Thoene als geteilter 11. Thomas Stiegler war mit seiner 79 sichtlich unzufrieden und hatte sich mehr vorgenommen. Noch schlimmer traf es Andreas Motyl und Henning Schütt, die beide mit Runden von 82 bzw. 83 Schlägen weit unter ihren Möglichkeiten blieben.

Mit dem Ausgang an der Spitze hatte daraufhin das Heim Team nichts mehr zu tun und wurde klar abgeschlagen letzter mit 26 Schlägen Rückstand auf das siegreiche Team aus Altenstadt, welches sich erst im Stechen gegen Friedberg bei Schlaggleichheit durchsetzen konnte. Zwischen diesen beiden Teams wird es wohl auch um den Aufstieg gehen, während die Bad Arolser und die Mannschaft aus Attighof um den Abstieg kämpfen müssen. In der Gesamtwertung haben wir nun 10 Schläge Rückstand auf den 3. Platz, den das Team aus Attighof belegt.

Die beste Runde des Tages spielte der Sportkamerad Matthias Kramer aus Altenstadt mit einer sehr guten 65 er Runde.

Nun gilt es die Wunden zu lecken und sich auf das Auswärtsspiel am 12.07. in Attighof zu konzentrieren. Es zeigt sich einmal mehr, dass trotz aller Konstanz bei den meisten Spielern unser geliebtes und manchmal "gehasstes" Golfspiel immer wieder aufs Neue eine persönliche Herausforderung darstellt und am Ende doch unvorhersehbar bleibt. Beruhigend ist jedoch zu beobachten, wie selbst bei den Profis der PGA Tour bei den laufenden US Open die Ergebnisse weit auseinander gehen.

Wie lautet doch eines der bekanntesten Golf Zitate: "Golf ist keine Frage von Leben und Tod - es ist viel ernster" (Autor unbekannt)

In diesem Sinn freuen wir uns alle auf die kommenden Aufgaben und auf den sicherlich weiterhin spannenden Saisonverlauf der Jungsenioren.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454