Jungsenioren Hochsauerlandliga

Thomas Stiegler bläst zum Angriff in Unna

Am Samstag, den 19.07. stand der 4. Spieltag der Jungsenioren Hochsauerlandliga in Unna - Fröndenberg auf dem Plan. Die Ausgangsposition für das Team aus Bad Arolsen war klar. Es ging darum den Rückstand auf die Führenden aus Brilon zu verringern und sich eine gute Ausgangspostion für die finale Phase der Ligaspiele zu schaffen.

Die Anlage in Unna - Fröndenberg gehört zu den langen Plätzen und wird schon traditionell in der Hochsauerlandliga von den weißen Abschlägen gespielt. Thomas Stiegler 'Stiegie' zeigte allen, wo Bartel den Most holt, setzte sich mit einer blitzsauberen 86 an die Spitze des Feldes und gewann das 1. Brutto des Tages. Großartig!

'Da geht was' spürten seine Mitspieler und so platzierten sich Rainer Soose und Lars Thoene mit 94 Schlägen, sowie Captain Kai Rath mit 95 Schlägen sehr kompakt im vorderen Drittel des Leaderboards. Henning Schütt und Hans Vialon sorgten für eine geschlossene Mannschaftsleistung, die am Ende den 2. Platz bedeutete, nur 3 Schläge hinter den Tagessiegern aus Fröndenberg, die Ihren Heimvorteil nutzen konnten.

Kai Rath lobte neben Thomas Stiegler auch besonders Hans Vialon, der mit seinem im Vergleich höheren Handicap eine gute Leistung auf dem anspruchsvollen Platz ablieferte. 15 Spieler erspielten einen Score von 100 Bruttoschlägen und mehr, was verdeutlicht, wie schwierig gerade bei den hohen sommerlichen Temperaturen die Aufgabe in Unna für den einen oder anderen Spieler war. Es zeigt sich immer mehr, dass die Strategie eines grossen Kaders mit vielen Möglichkeiten aufgeht und sich so für jeden Spieltag neue Optionen bieten.

Das in der Gesamtwertung führende Team aus Brilon belegte den 3. Platz und verlor 6 Schläge auf Bad Arolsen. Vor den beiden abschliessenden Spieltagen in Werl und Brilon trennen somit Arolsen und Brilon nur noch 10 Schläge und das Ergebnis ist völlig offen. Wie es momentan aussieht, läuft alles auf einen showdown am letzten Spieltag in Brilon zwischen Bad Arolsen und der Mannschaft um Jörg Schirmak hinaus.

Weiter geht es nun am 02.08. mit dem Gastspiel in Werl, ehe die Hessenliga mit dem Abstiegskampf in Altenstadt am 06. September ansteht.

Bis dahin werden noch viele gemeinsame Runden und Turniere in Arolsen das Teamgefühl weiter stärken und auch außerhalb des Platzes trefflich über unser aller liebstes Hobby gefachsimpelt werden.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454