Jungsenioren Hochsauerlandliga

Jungsenioren dominieren Heimspiel in der Hochsauerlandliga!

Am 07.06.2014 fand der 2. Spieltag der Jungsenioren Hochsauerlandliga auf der Anlage am Twistesee statt.

Sehr sonniges Wetter mit hohen Temperaturen, sowie ein perfekt präparierter Platz boten beste Voraussetzungen für einen spannenden Wettkampf. Um es gleich vorweg zu nehmen, diesmal gab es für die Gäste nichts zu holen.

Speziell die nach dem 1. Spieltag 1 Schlag vor den Arolsern liegenden Sportfreunde aus Unna- Fröndenberg hatten sich viel vorgenommen und nicht nur Ihren besten Spieler nach Arolsen geschickt, sondern waren auch noch "standesgemäß" mit einer Stretch Limousine zur Freude aller angereist.

Jörg Müller aus Unna spielte demnach fast erwartungsgemäß mit einer even Par 63 die beste Runde des Tages, konnte aber dennoch nicht verhindern, daß seine Mannschaft auf die Bad Arolser 43 Schläge einbüßte und in der Gesamtwertung auf den 3. Platz schlaggleich mit Waldeck zurückfiel. Die Runde des Tages aus Sicht der Heimmannschaft spielte eindeutig Jörg 'Birdie' Vogel, der mit einer 66 (drei über Par) nicht nur das 2. Brutto belegte, sondern auch mit einem Eagle an der 14 aus 78 Metern für das Highlight des Tages sorgte. Mit 3 weitere Birdies auf der Runde machte er seinem Namen alle Ehre und freute sich über sein neues Handicap von -6,6.

Angespornt durch dieses Ergebnis zeigten auch seine Kameraden durchweg starke Leistungen.

Detlef 'Dete' Rath Spielte eine sehr gute 72 (neun über par), gefolgt von Captain Kai Rath mit 76, Henning Schütt mit ebenfalls 76 und Rainer Soose mit 77 Schlägen. Matthias Olbrich kämpfte mit einer Verletzung und den Temperaturen, biss jedoch die Zähne aufeinander und landete schließlich mit einer 82 im Clubhaus.

Wie sehr die Hitze dem ein oder anderen zu schaffen machte zeigte die Tatsache, das 19 Spieler ein Ergebnis mit einem Score von mehr als 80 Schlägen bei 36 Teilnehmern hinnehmen mussten! Umso höher sind die Ergebnisse der Bad Arolser Spieler einzuordnen.

Ein tolles, geschlossenes Mannschaftsbild, welches die Jungsenioren in der Brutto Gesamtwertung auf den 2. Platz mit nur noch 4 Schlägen Rückstand auf Brilon bringt. Die Mannschaft um Jörg Schirmak lieferte in Arolsen das zweitbeste Mannschaftsergebnis und untermauerte damit Ihren Anspruch auf den Gesamtsieg in der Bruttowertung.

In der Netto Gesamtwertung übernahm das Team aus Waldeck die Führung, knapp vor Brilon. Etwas abgeschlagen belegen die Winterberger zur Zeit in beiden Wertungen den letzten Platz, haben aber beim kommenden Heimspiel die Möglichkeit, ihre Position deutlich zu verbessern.

Auf die Bad Arolser Jungsenioren wartet am 14.06. mit dem Heimspiel in der 6. Jungsenioren Hessenliga Nord gleich der nächste Höhepunkt.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454