Jungseniorinnen Hessenliga

Jungseniorinnen erringen ersten Sieg in der Hessenliga!

Im Vorfeld gab es viel Wirbel in der 5. Hessenliga der Jungseniorinnen.

Am ersten Spieltag traten noch vier Mannschaften an: GC Bad Nauheim, GC Eschenrod, GC Escheberg und G&LC Bad Arolsen. Nach Schwierigkeiten bei der Platznutzung auf der Anlage Escheberg, musste diese Mannschaft zurückziehen, sodass am vergangenen Samstag nur noch drei Damenmannschaften an den Start gingen.

Aber auch die Mannschaftsaufstellung der Bad Arolser Damen fiel schwer, da sich der Termin mit den Urlaubsterminen einzelner Spielerinnen überschnitt und auch noch das Verletzungspech zuschlug. Doch schließlich konnten genug Spielerinnen aufgestellt werden: Daniela Bleckwedel, die extra aus Hamburg anreiste, Heidi Itzenhäuser, Silke Schütt, Kerstin Rath, Beate Wetekam und Britta Pudack gingen an den Start. Zusätzlich unterstützten Caddies, Vorcaddies, Starter und Helfer bei der Rundenverpflegung das Damenteam.

Bis auf einen kurzen, aber heftigen Regenschauer waren die Bedingungen am Spieltag gut. Trotzdem wurde das Turnier mit einem CBA von -2 gewertet.

Erfreulicherweise konnten unsere Damen, wie schon die Herren vor einer Woche, den Heimvorteil nutzen und den ersten Platz belegen. Auch die Einzelwertungen gingen an Bad Arolser Spielerinnen. Daniela Bleckwedel siegte mit vier Schlägen Vorsprung in der Bruttowertung. Heidi Itzenhäuser konnte mit 78 Bruttoschlägen und 63 Nettoschlägen die Nettowertung für sich entscheiden.

Somit steht die Mannschaft nun punktgleich hinter Eschenrod auf dem dritten Tabellenplatz. Schon in vier Wochen findet das letzte Turnier der Serie in Bad Nauheim statt, wofür wir den Jungseniorinnen fest die Daumen drücken.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454