Monatsbecher 2014

Monatsbecher Mai bringt 3.750 € für die Bad Arolser Tafel

Die Sieger

Pfarrer H. Vermeil, Präsident W. Amberg, Sponsor M. Reitz

Die Tombolapreise

In diesem Jahr wurde das Konzept der Monatsbecher überarbeitet und für jeden Monatsbecher konnte ein Sponsor gefunden werden. Zusätzlich gibt es eine Jahreswertung, die die Spieler belohnt, die regelmäßig teilnehmen.

Gestartet wurde die Serie im April. Bei der Premiere übernahm unser neue Gastronom das Sponsoring und so hieß es am 13.04.: Monatsbecher April gesponsert von L'Isola Verde. Hier gewannen Christoph Gaszczyk und Beate Wetekam die Bruttowertungen.

Der Monatsbecher Mai wurde von der Kasseler Bank finanziell unterstützt. Neben den Siegerpräsenten wurden zusätzlich Spenden für die Bad Arolser Tafel gestiftet. Und wie in den vergangenen Jahren beteiligte sich dankenswerter Weise auch wieder die Bad Vilbeler Göhre-Stiftung an der Spendenaktion für bedürftige Menschen in und um Bad Arolsen. Eine Neuerung ist die zusätzliche Tombola, deren Erlös nach dem Verkauf aller Lose ebenfalls an Pfarrer Uwe Hoos-Vermeil übergeben wird. Am Ende des Turniertages konnte ein Betrag in Höhe von 3.750 € überreicht werden.

Golf wurde natürlich auch gespielt. Der Turniertag begann mit dem Einzelturnier. Hier konnte sich Sebastian Soose bei den Herren durchsetzen. Das Damenfeld war sehr überschaubar, hier siegte Ursel Müller vor Elisabeth Schreiner. In der Netto-Klasse A (Pro bis 18,4) siegte Klaus Nolte vor Matthias Hübsch und André Brandau. In der Netto-Klasse B (18,5 bis 54) hatte Guido Deckstein die Nase vorn, vor Jochen Findt und Alexander Naumann.

Anschließend gingen 16 Viererteams an den Start. Nur wenige Teams blieben trocken. Die ersten Flights bekamen zu Beginn Regenschauern ab, die späteren Flights wurden gegen Ende der Runde vom Regen durchnässt.

In der Bruttowertung siegte das Team Claus Alscher und Uschi Wiehle. In der Netto-Klasse bis 36 landete das Ehepaar Itzenhäuser vor den Geschwistern Kerstin und Detlef Rath. Die Klasse B gewannen Jutta Reinhardt und Matthias Olbrich, vor Karl Heinz und Helge Wieders.

Die Sonderwertungen wurden für beide Turniere gemeinsam ausgelobt. Der Longest Drive ging bei den Männern an Sebastian Soose, bei den Damen an Tanja Orth. Nearest-to-the-Pin ging an Andreas Damm beziehungsweise Britta Pudack.

Schon bald stehen die weiteren Monatsbecher an, so heißt es am:

22. Juni: Monatsbecher by Fritz Schröder, JEMAKO Vertriebspartner

13. Juli: Monatsbecher by Augenoptik Vogel

24. August: Monatsbecher by Signal Iduna Agentur Sebastian Soose

21. September: Monatsbecher by Fleischerei Pittschellis

12. Oktober: Monatsbecher Abschluss by L'Isola verde

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454