Platzarbeiten

Fleißige Helfer reinigen Teich in Rekordzeit!

Bei leichtem Frost ging es los...

9.45 war der erste Bereich leer...

und 11.15 der Rest ;-)

Brötchen und Salate und

Getränke und Würstchen durften nicht fehlen!

Ein riesen Dankeschön geht an alle fleißigen, ca. 20 Mitglieder, die uns am vergangenen Samstag bei unserer Teichreinigung und anschließend beim Strauch- und Baumschnitt unterstützt haben.

Morgens ab 8:30 Uhr trudelten die ersten Helfer ein und es ging direkt mit Schaufel, Gummistiefel und Eimern bewaffnet an den Teich unserer neunten Spielbahn. Dort hatte sich bereits im Zuge der Baumassnahmen durch einen Starkregen zur falschen Zeit eine große Menge Erde am Grund angesammelt, die nun abgeschöpft werden sollte.

Die Greenkeeper hatten schon ca. 14 Tage lang vorgearbeitet (Wasser abgelassen, Steine und Bälle rausgesucht, große Bereiche gereinigt und den Dreck an den beiden tiefsten Stellen konzentriert) und schließlich am Freitag nachmittag noch die Fische in den Beregnungsteich an der Bahn 5 "umgesiedelt", sodass am Samstag direkt losgelegt werden konnte.

Mittels einer Menschenkette mit Schlammeimern wurde so schnell gearbeitet, dass bereits um ca. 11.15 nach 2 Stunden konzentrierter Arbeit und einer kleinen Kaffeepause mit der "Feinreinigung" ;-) begonnen werden konnte.

Nach weiteren 90 Minuten Baum- und Strauchschnitt an der Bahn 7, bieten sich nun wieder vielfältige Blicke auf den Twistesee und alle Beteiligten hatten sich eine frische Bartwurst vom Grill und das passende Getränk redlich verdient.

Ab ca. 15 Uhr konnten wird den Teich wieder mit Wasser befüllen, was dann am Montag abgeschlossen war.

Ein herzlicher Dank geht in diesem Zusammnhang an Heinrich Isenberg (Brötchen), Gerti Krombach (Kartoffelsalat) und Stefan Rumpf (Nudelsalat/Speckkuchen) für ihre Unterstützung und nicht zuletzt auch an unseren Gastronom Christoforo D'Assenza, der die erste Kaffeepause spendierte.

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten für die Hilfe!!!



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454