Senioren unterwegs

Senioren & Seniorinnen unterwegs

Herrenreise:

Die Senioren hatten sich für Ihre 3 Tages- Frühjahrsfahrt den Teutoburger Wald als Reiseziel ausgesucht. 26 Herren reisten, zumeist Fahrgemeinschaften, mit ihren Privat-PKW an.

Übernachtet wurde im Gerry Weber Sportpark-Hotel in Halle/ Westfalen, ein Hotel in dem sich alle Teilnehmer rundum wohl fühlten.

Auf der Anreise wurden die ersten 18-Loch auf der Anlage des Senne-Golfclubs Gut Welschof in der Nähe von Stukenbrok gespielt. Hier kam es zu einem Zwischenfall, als ein Spieler von einem Golfball getroffen wurde. Nach ambulanter Behandlung konnte er die Reise fortsetzen und am nächsten Tag in einem E-Cart mit auf die Runde gehen.

An den beiden folgenden Tagen stand das Spielen auf der 27-Loch-Anlage des GC Teutoburger Wald - Halle auf den Programm.

Die beiden Anlagen in der Senne und am Rande des Teutoburger Waldes sind golferisch recht anspruchsvoll. Trotzdem wurden von einigen Spielern hervorragende Ergebnisse erzielt.

Das Ideale Golfer- Wetter an allen Tagen trug mit dazu bei, dass die Gruppe um Senioren-Captain Jürgen Krombach diese Reise in positiver Erinnerung behalten wird.

Damenreise:

Auch die Seniorinnen unternahmen eine Woche später eine 3-tägige Golfreise mit dem Bus in das südwestliche Hessen.

Im Schloss-Hotel Braunfels wurde übernachtet.

Der Anreisetag wurde kulturell genutzt. In Weilburg a.d. Lahn stand die Besichtigung der Schlossanlage u.- Gärten auf dem Programm. Das Hochschloss, 40 Meter über dem Lahnfelsen, gehört zu den prachtvollsten Renaissanceschlössern in Deutschland.

Am zweiten Tag war das Spiel auf der Golfanlage Schloss-Braunfels angesagt, Der GC Braunfels feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Vereinsjubiläum. Der Golfplatz liegt ca.10 Busminuten vom Schloss-Hotel entfernt. Die Golfanlage ist auf dem ehemaligen Gutshofgelände der Fürsten zu Solms-Braunfels angelegt. Die Bad Arolser Seniorinnen fanden einen gut gepflegten, hügeligen18-Loch Platz vor mit herrlichem Blick in den Taunus und auf das Braunfelser Schloss.

Am Fuße des Vogelsberges liegt der Golf-Park Winnerod, auf dem am 3.Tag, gespielt wurde. Der anspruchsvolle 18- Loch Meisterschaftskurs .mit seinen langen Bahnen, reichlich Bunkern und stark ondulierten Grüns stellte eine Herausforderung dar.

Nach einem gemeinsamen Essen im Clubrestaurant brachte der Bus die Seniorinnen bei bester Laune wohlbehalten zurück in die Heimat.

Herrlichstes Wetter war Begleitung an allen Tagen. Alles in allem war es eine gelungene und harmonische Golfreise.

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454