Sommer-Jugend-Trainingscamp 2014

Sommer-Jugendcamp im Golf- und Landclub Bad Arolsen

Spiel, Spass, gute Laune und natürlich viel Golf!

Traditionell am Anfang der Sommerferien bietet der Golf- und Landclub Bad Arolsen seinen Kinder- und Jugendmitgliedern neben dem normalen Training auch ein Sommer-Jugendcamp an. An vier Tagen wurde in Gruppen an Koordination, Kondition und Golfschwung gearbeitet.

18 Kinder trainierten in verschiedenen Trainingsgruppen, die je nach Altersgruppen, Bambini 5-7 Jahre, Schüler 8-12 Jahre und Jugendklasse 13- 18 Jahre von den Golftrainern mit C-Lizenz Sebastian Josephy, Wilfried Ahrens und von PGA Head-Pro Hugh Cairns geleitet worden.

Morgens startete man mit Spiele wie Frisbeewurf, Tauziehen, Werfen und Fangen auf der Driving Range, dem Ort des Golfplatzes auf dem normalerweise die langen Golfschwünge trainiert werden. Dies diente neben der Aufwärmung auch der Gruppenbildung. Sie sorgten neben guter Laune auch der sportlichen Grundausbildung: Koordination und Kondition.

In Kleingruppen von 4-6 Kindern verteilte man sich dann auf der gesamten Anlage und die Teilnehmer übten und vertiefen die golfspezifischen Fertigkeiten: Putten, Chippen, Pitschen und vollen Golfschwung.

Die intensive Arbeit strengte natürlich an und das leckere Mittagessen im Clubhaus füllte die hungrigen Mägen und gab Kraft für das Nachmittagsprogramm.

Alle teilnehmenden Kinder erreichten eine weitere Stufe des Kindergolfabzeichens.

Die erlernten Fertigkeiten wurden dann am letzten Tag in verschiedenen Abschlussturnieren unter Beweis gestellt. Für die Größten ging es auf einer 9 Loch Runde um den Titel, die kleineren Kinder spielten eine 9 Loch Runde mit verkürzten Spielbahnen.

Im Anschluss gab es ein gemeinsames Grillfest mit allen Teilnehmern, Eltern und Trainern.

Auch im Jahr 2015 wird der Golf- und Landclub Bad Arolsen wieder ein Kinder- und Jugendcamp in den Sommerferien durchführen und wir hoffen, wieder so viele lachende Gesichter bei den Kindern, Eltern und Trainern sehen zu können.

Bis dahin findet wöchentlich das Kinder- und Jugendtraining jeweils freitags statt.







Links: Golf C-Trainer Wilfried Ahrens,

zweiter von rechts: Golf C-Trainer Sebastian Josephy

rechts: Elternbegleitung Martin Wieders

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454