Spielbetrieb

Der neue Barockbecher - Golfspiel für alle

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

unser Barockbecher wird in der bisherigen Form seit nunmehr 10 Jahren durchgeführt. Höchste Zeit, auch in Anbetracht der sinkenden Teilnehmerzahlen der letzten Jahre, alle Modalitäten des Turnieres kritisch zu betrachten und die Veranstaltung insgesamt wieder attraktiver zu gestalten.

Der Barockbecher soll vorrangig möglichst vielen Mitgliedern die Möglichkeit bieten, vorgabewirksame Wettspiele zu bestreiten. Daher sind beim Barockbecher nun auch alle Clubvorgaben, bis Vorgabe 54, zum Wettspiel zugelassen.

Zudem wird der Meldeschluss verlegt auf den Turniertag, 11 Uhr. Somit können auch Kurzentschlossene und Wetterfühlige noch spontan am Wettspiel teilnehmen.

Als Hauptproblem wurde jedoch die bisherige Startzeit ab 14 Uhr ausgemacht, die viele Golfer aus arbeitstechnischen Gründen nicht, oder nur schwer und dann ab und zu mal wahrnehmen können.

Um hier noch mehr Mitgliedern und Gästen die Teilnahme zu ermöglichen, wird es ab sofort eine zusätzliche, vorgabewirksame 9 Loch Startoption geben, die direkt im Anschluss an die erste Runde des regulären Barockbechers ab ca. 16 - 16.30 Uhr, je nach Teilnehmerfeld, starten soll. Zudem wird der Meldeschluss für den "Barockbecher light" auf 13 Uhr festgelegt, sodass den Interessenten direkt eine Auskunft zur voraussichtlichen Startzeit gegeben werden kann.

Wir würden uns sehr freuen, damit wieder mehr Golferinnen und Golfer am Mittwoch Nachmittag auf die Golfanlage zu bekommen und sind in diesem Zusammenhang für Anregungen, Kritik und allgemeine Rückmeldungen immer dankbar.

Der Vorstand des Golf- & Landclubs Bad Arolsen

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454