Zukunft Jugendgolf

Golfclub präsentiert sich beim Sports Fun Day an der Kaulbachschule

Golfclub beim Sportsfun Team-Day in der Kaulbachschule

Am Mittwoch, den 24.06.2015 fand in der Zeit von 9.00 Uhr - 13.00 Uhr an der Kaulbachschule in Bad Arolsen ein Sportfun Team-Day statt.

Ein Sporttag, der einen Schwerpunkt auf abenteuer- und erlebnispädagogische Arbeitsweisen legt und in Kooperation mit der Sportjugend Hessen und der Sparkasse durchgeführt wird. Die Schüler/innen sollen zum Einen in Bereichen ihrer Kooperations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit gefördert werden, zum Anderen zahlreiche Angebote von heimischen beziehungsweise umliegenden Vereinen und Kooperationspartnern erhalten.

Die interessierten Schüler/innen konnten das Golfspielen direkt ausprobieren. Mit SNAG-Schlägern war es bereits nach einer kurzen Einweisung durch unsere Golf- Jugendtrainer Dennis Fitz, Sebastian Josephy und Wilfried Ahrens für die Schüler/innen möglich, ein paar Schläge zu machen. Auf zwei Putt-Bahnen und einer Abschlagbahn zeigte sich reger Andrang.

Unser Angebot wurde gut angenommen, so dass sich die Schulsportleitung auch für die Zukunft eine Zusammenarbeit mit dem Golfclub auf diesem Gebiet vorstellen könnte.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454