1. Spieltag 2021 der HSL in Winterberg

1. Spieltag 2021 der HSL in Winterberg

Nachdem pandemiebedingt die Heimspiele im Unna, Waldeck und Brilon abgesagt werden mussten und auch nicht nachgeholt werden können, konnte die HSL in Winterberg starten.

Aufgrund des langen Winters und der exponierten Lage des Platzes, präsentierte sich dieser noch mit erheblichem Wachstumsrückstand. Gerade die Grüns waren in sehr schlechtem Zustand. Allerdings taten die Winterberger ihr Bestes, um ein Turnier möglich zu machen. Vielen Dank an Winterberg. Ausreden sollte es keine geben, da alle Teilnehmer die gleichen Bedingungen hatten.

Die Mannschaft von Bad Arolsen ist mit Gregor Schulze, Winfried Roolf, Christoph Lauer und Dirk Itzenhäuser, der kurzfristig für Stefan Fricke einspringen musste und den Captains Kai Rath und Hartmut Pöllmann angetreten.

Kai hat mit sehr starken 88 Schlägen insgesamt den 2. Bruttorang erreicht. Auch Winnie hat mit 92 Schlägen, wie immer, ein Superergebnis eingefahren. Christoph und Hartmut lagen mit jeweils 98 Schlägen im Mittelfeld. Dirk hat leider nicht seinen besten Tag erwischt.

Insgesamt gibt es folgende Reihenfolge der Mannschaften (Brutto)
1.    GC Waldeck                   117 (Schläge über Par)
2.    GC Brilon                       121
3.    GC Winterberg              124
4.    GC Bad Arolsen             125    
       GC Unna-Fröndenberg  125    
5.    GC Werl                         129


Insgesamt liegen alle Mannschaften mit den Ergebnissen sehr dicht beieinander, sodass in den verbleibenden Spielen am 14.08. in Werl und 21.08. in Bad Arolsen noch einiges möglich ist.

Hartmut Pöllmann (HSL-Captain)




 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454