2. Platz für Bad Arolser Jungseniorinnen in der 5. Hessenliga Jungseniorinnen

2. Platz Hessenliga-Jungseniorinnen beim Heimspiel in Bad Arolsen

Auftakt zur Jungseniorinnenliga 2013 beim Heimspiel in Bad Arolsen

Bei wunderschönem Wetter startete das erste Spiel der Saison. Alle Gastspielerinnen waren schon am Freitag angereist und hatten den Platz bei einer Proberunde besichtigt.  Unsere Damen haben sich dann am Morgen gut eingespielt und ab 11 Uhr wurden die sechs Flight von Andreas Motyl  auf die Runde geschickt, nachdem er die momentanen Platzregeln jedem Flight erklärte. Angesichts des langen Winters waren die Fairways schon in einem guten Zustand bei den immer noch nicht optimalen Grüns konnten die Spielerinnen Erleichterung in Anspruch nehmen. Aber schließlich waren die Bedingungen für alle gleich.

Die Zwischenverpflegung wurde von Herrn Krämer und auch von den Damen selbst bereitgestellt. So konnten sich alle an Sandwiches, Kuchen, Salat, Frikadellen und Süßigkeiten erfreuen.

Am Ende des Spieltages stand dann die Reihenfolge der Mannschaften fest.  Den ersten Platz belegten die Damen von Rhein-Main II mit 95 über Par, gefolgt von einer starken Mannschaft aus Bad Arolsen, die mit 111 über ein tollen Ergebnis ins Clubhaus brachte. Der dritte Platz wurde von den Spielerinnen aus Bad Nauheim belegt, die eine 120 über Par spielten. Mit 131 über Par blieb für die Damen aus Gut Hühnerhof  nur der 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Start den beteiligen Spielerinnen aus Bad Arolsen.  Besonders hervorzuheben ist Silke Schütt, die eine super Leistung erzielte. Silke kam mit einer Tagesbestleistung von 71 Schlägen ins Clubhaus. Gratulation.

Nach diesem tollen Ergebnis können wir mit Zuversicht auf die weiteren Spiele blicken. Das nächste Spiel wird  dann bei GC Rhein Main in der Nähe von Wiesbaden sein.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454