6. Hessenliga Nord Jungsenioren

Jungsenioren haben den Klassenerhalt vor Augen

Die Bad Arolser Jungsenioren haben nach drei Spieltagen den Klassenerhalt in der 6. Hessenliga Nord fast geschafft.

Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung beim dritten Spiel in Bad Wildungen, wo bei hochsommerlichenTemperaturen der zweite Platz nur um vier Schläge verpasst wurde, konnten zwei weitere Punkte erkämpft werden, sodass das Hessenligateam vor dem abschließenden Heimspiel am 21. August mit drei Punkten und 51 Schlägen einen guten Vorsprung auf die viertplatzierten Hühnerhofer Golfer hat. Auf der heimischen Anlage sollte es dann keine negativen Überraschungen mehr geben, denn hier soll um den Sieg gespielt werden.

Zu Saisonbeginn waren wir mit unseren Prognosen doch eher zurückhaltend. Denn vor dem ersten Spiel konnte die Spielstärke der beiden neuen Teams in der Liga (Hühnerhof und Idstein Süd) noch nicht so recht eingeschätzt werden. Daher hatte der Kampf um den Klassenerhalt oberste Priorität, vor allem auch weil klar war, dass die starker Bad Wildunger um den Aufstieg spielen.

So wurde dem ersten Aufeinandertreffen im Golfclub Hühnerhof mit Spannung entgegen gefiebert. Auf dem trickreichen 9 Loch Platz konnten Andreas Motyl, Udo Lossau, Detlef Rath, Jörg Vogel, Günter Grimm und Rainer Hümmecke den dritten Platz mit nur 7 Schlägen Rückstand auf die Idsteiner belegen und somit einen ordentlichen Start hinlegen.

Am zweiten Spieltag musste die lange Reise nach Idstein angetreten werden. Zur Zufriedenheit aller, die schon mit der Clubmannschaft in Idstein zu Gast waren, ist in der Jungseniorenliga der Südkurs unser Gastgeber, sodass man sich als Belohnung für die lange Anreise auf einen schönen, gut gepflegten Golfplatz (mit Ausnahme der fiesen Roughs ;-) ) freuen konnte. Die angesprochenen, unangenehmen Bereiche des Platzes sorgten dann auch dafür, dass das Team mit Udo Lossau, Detlef Rath, Rainer Hümmecke, Jörg Vogel, Rainer Soose und Günter Illner teilweise deutlich höhere Scores reinbrachte, als noch im ersten Spiel. Jedoch konnte auch hier der dritte Platz errungen werden, womit sich die Tabellensituation natürlich weiter verbesserte.

Wie schon oben angeführt konnte die gute Lage in Bad Wildungen weiter verbessert werden, wobei folgende Spieler zum Einsatz kamen: Andreas Motyl, Udo Lossau, Lars Thoene, Detlef Rath, Rainer Hümmecke und Oliver Pittschellis. Letztendlich stellt sich die aktuelle Tabelle wie folgt dar:

6. Jungseniorenliga Nord 2010

Platz Golf-Club Punkte über
Par
Hühnerhof
08.05.2010
(10:00 Uhr)
Idstein-Wörsdorf
29.05.2010
(10:00 Uhr)
Bad Wildungen
03.07.2010
(10.00 Uhr)
Bad Arolsen
21.08.2010
(10.00 Uhr)
1. Bad Wildungen 12 214 4 Pkt. / 71 4 Pkt. / 73 4 Pkt. / 70
2. Idstein 9 247 3 Pkt. / 81 3 Pkt. / 74 3 Pkt. / 92
3. Bad Arolsen 6 289 2 Pkt. / 88 2 Pkt. / 105 2 Pkt. / 96
4. Gut Hühnerhof 3 340 1 Pkt. / 113 1 Pkt. / 112 1 Pkt. / 115

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454