7. Senioren Hessenliga Nord

Seniorenmannschaft in die Hessenliga gestartet

In kurzer zeitlicher Abfolge, am 15.5 in Kronberg und am 5.6. in Eschenrod, bestritt die Bad Arolser Seniorenmannschaft ihre ersten Ligaspiele der Saison.

Die Golfplätze in Kronberg und Eschenrod konnten unterschiedlicher in ihrer Gestaltung kaum sein und stellten uns vor schwierige Aufgaben.

Beim Spiel in Kronberg erspielten wir mit 64 Bruttopunkten den 3. Platz. Knapp geschlagen von unseren Nachbarn aus Waldeck. Die Heimmannschaft aus Kronberg überzeugte souverän.

In Kronberg erspielte Udo Lossau mit 22 Punkten unser bestes Einzelergebnis. Es folgten Heinz Körner 14 Pkt.,Dieter Berndt 13 Pkt.,Lothar Cyrkel 8 Pkt. Manfred Zoske 7Pkt.,Hermann Knüfelmann 4 Pkt.

In Eschenrod konnten wir mit 69 Punkten den 2. Platz, diesmal vor Waldeck 67 Pkt., erringen.

Kronberg siegte auch hier mit Abstand und die Gastgeber aus Eschenrod ließen allen den Vortritt.

In Eschenrod spielten Udo Lossau 17 Pkt., Lothar Cyrkel 16 Pkt., Dieter Berndt 15 Pkt.,Hermann Knüfelmann 12 Pkt. Wilfried Ahrens und Heinz Körner spielten jeweils 9 Pkt.

Die beiden letzten Spiele finden erst am 6.9 in Waldeck und am 17.9. in Bad Arolsen statt.

Heinz Körner

Captain der Seniorenmannschaft



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454