AK 50 Mannschaft dominiert am ersten Spieltag in Winnerod

AK 50 Mannschaft dominiert am ersten Spieltag in Winnerod

Am Samstag, dem 05.06.2021 hat die AK50 Mannschaft aus dem Golf- und Landclub Bad Arolsen ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Mit einem nicht zu erwartenden Auswärtssieg hat die Mannschaft nun alle Chancen den Aufstieg zu schaffen.

Doch zuerst zum Turnierablauf: Endlich durften wieder 3-er-Flights auf die Runde gehen. Der Platz in Winnerod ist einer der längsten in Hessen und die Arolser Spieler kamen mit den unterschiedlichsten Erfahrungen zu dem Golfplatz.  Alle waren pünktlich angereist und mit dem Nr. 1 Spieler Oliver Pittschellis hatte die AK50 auch das Trumpf-As mit an Bord. Alle Spieler kamen recht gut in die Runde und feuerten sich untereinander auch während der Runde immer wieder an. Nach 9 Loch wurden die ersten Ergebnisse bekannt. Oliver lag da bereits deutlich in Führung und gab den anderen Spieler die nötige Sicherheit, um ebenfalls gute Ergebnisse einzufahren. Nachdem die ersten 5 Spieler bei guten Wetterverhältnissen den Teich am letzten Loch überwunden hatten, wurden die Ergebnisse ausgetauscht. Oliver hatte mit 36 erzielten Bruttopunkten ein super Ergebnis und wurde auch überlegen 1. Sieger. Nach ihm kam Jörg Vogel mit ebenfalls tollen 25 Punkten ins Clubhaus. Er machte damit auch seine Versöhnung mit dem Platz und zurückliegende Ergebnisse vergessen. Mit den 18 Punkten von Andreas Motyl, den 17 Punkten von Volker Sterzing und den 15 Punkten von Henning Schütt, lag man gut im Rennen. Nun wurde nur noch der Captain der Mannschaft erwartet. Rainer Hümmecke schlug souverän seinen zweiten Schlag über den Teich und spielte Par am letzten Loch. Mit einem Lächeln verkündete er 19 Bruttopunkte und wurde damit Drittbester der Mannschaft.

Bei der Siegerehrung auf der Terrasse des Golfclubs wurden die Ergebnisse verkündet und die Überraschung war perfekt. Die Mannschaft aus Winnerod kam im Heimspiel nur auf den dritten Platz. Die Golffreunde aus Escheberg landeten auf dem zweiten und mit einem Vorsprung von 15 Bruttopunkten wurde die AK50 aus Bad Arolsen der Tagessieger.

Dieser Erfolg lässt nun hoffen. Da nach dem Rückzug von GC Dillenburg nur 3 Mannschaften in dieser Liga spielen und auch das Heimspiel in Arolsen noch gespielt werden muss, bestehen gute Chancen den Aufstieg zu schaffen. Dies erzeugt vielleicht ein wenig Druck, den diese spielstarke Mannschaft aber durchaus bestehen kann.

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454