AK30 Hessenliga

AK30 startet die Saison mit Rang 2 in Friedberg

Am Samstag, 30. April spielte die Jungsenioren AK30 Mannschaft des G&LC Bad Arolsen ihr erstes Spiel in der 5. Hessenliga im Jahr 2022 auf dem Südkurs des Golfclub Friedberg. Bei schweren äußerlichen Bedingungen schickte Captain Axel Schirmak gegen die Teams aus Friedberg, Attighof und Praforst folgendes Team auf die Runde. 


Als erstes ging Jörg Vogel auf die Runde, gefolgt von Axel Schirmak und Oliver Pittschellis. Es folgten Klaus Nolte, Lars Thoene, sowie Andreas Wiens. 


Auch bedingt durch die äußerlich nasskalten windigen Bedingungen war der Platz sehr schwierig zu spielen und schon nach den ersten Löchern zeichneten sich „hohe Scores“ ab. Die Grüns waren schnell, aber schon in Top Zustand. 


Die besten Ergebnisse der Bad Arolser Mannschaft erspielten Clubmeister Oliver Pittschellis mit 81 Schlägen, welches den 2. Platz in der Einzelwertung bedeutete und Klaus Nolte mit 85 Schlägen. Jörg Vogel 92 Schläge und Andreas Wiens 93 Schläge lagen im guten Mittelfeld mit Ihren Scores. Axel Schirmak spielte auf den ersten neun Löchern 53 Schläge, erkämpfte sich aber auf den zweiten neun Löchern mit 42 Schlägen noch eine 95. Lars Thoene mit 113 Schlägen kam als „Streicher“ nicht in die Wertung. 


Das es an diesem Tag sehr schwierige Bedingungen waren, zeigten auch die Scores der 3 Klassen höher spielenden Teams der AK30 2. Hessenliga, z.B. die Teams aus Lich (+71) und Bad Nauheim (+81) die vorher auf der Runde waren. 


Den Tagessieg und 4 Punkte errang das Heim Team Friedberg mit einer geschlossenen Teamleistung und +66 über Par, vor dem Zweitplatzierten Team aus Bad Arolsen (+87). Den dritten Rang erspielte das Team aus Attighof (+92) und den vierten Platz belegten die enttäuschten Golffreunde aus Praforst (+103). Der erste Schritt zum Klassenerhalt ist mit einem tollen 2. Platz Auswärts somit getan. 

 

Das nächste Spiel der AK30 findet am 21.05.22 auf der Anlage des Golfclubs Attighof statt.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454