AK30 Hessenliga

AK30 sichert Klassenerhalt im Heimspiel

Am Samstag den 25. Juni spielte die Jungsenioren AK30 Mannschaft des Golf- und Landclub Bad Arolsen ihr Heimspiel in der 5. Hessenliga.

Captain Axel Schirmak schickte seine Teamkameraden ab 9.30 Uhr auf die Runde gegen die Teams aus Friedberg, Attighof und Praforst. Es galt mindestens den 2. Platz zu belegen und den Heimvorteil zu nutzen, um ein Spieltag vor Schluss den Klassenerhalt zu sichern.

Als erstes ging Oliver Pittschellis auf die Runde, gefolgt von Kostas Diamantis und Björn Murk. Es folgten Andreas Motyl, Stefan Fricke, sowie im letzten Flight Axel Schirmak. Die Fairways waren Wetter- und fehlender Bewässerung bedingt durch eine defekte Pumpe sehr hart. Die Grüns waren langsam, aber in Top Zustand.

Das beste Tagesergebnis erspielte Clubmeister Oliver Pittschellis mit 62 Schlägen, eins unter Par. Herausragend war sein Finish mit Birdie, Birdie, Birdie und ein sensationelles Par auf der 18. Der Abschlag von Oliver landete vor dem Wasser auf einem Stein, von dort spielte er den Ball aufs Grün und lochte den Putt aus gut 5 Metern. Stefan Fricke spielte eine tolle Runde mit 69 Schlägen mit 3 Birdies, das in der Einzelwertung den geteilten 2. Platz bedeutete. Bei Kostas Diamantis lief es nicht so wie gewünscht und er musste sich mit einer 75er Runde zufrieden geben. 83 Schläge von Andreas Motyl waren an diesem Tag zu viel um in die Wertung zu kommen. Björn Murk machte es mit seinen 81 Schlägen, die nun in die Wertung kamen spannend um die Gesamtplatzierung an diesem Tag. Axel Schirmak spielte auf den ersten neun Löchern 39 Schläge, sieben über Par, konnte sich aber steigern und schloss die zweiten neun mit einem Birdie an der 18 mit 2 über Par zum soliden Gesamtscore von 72 ab.

Der Platz war in einem allgemein guten Zustand, die Grüns hätte sich der Captain schneller gewünscht. Nun wurde es spannend, wer den Tagessieg und 4 Punkte erringen würde.

Den vierten Platz belegte das Team aus Praforst (+73). Zwischen Platz 1 und Platz 3 lagen am heutigen Tag gerade mal 8 Schläge. Den dritten Platz belegte überraschend der Aufstiegsaspirant Friedberg mit 50 über Par. Dadurch stand fest das das Team um Captain Axel Schirmak den Klassenerhalt gesichert hatte, der zweite Platz (+44) mit 2 Schlägen Rückstand auf das Team aus Attighof (+42) war zwar ein bisschen ärgerlich, aber die Freude über den vorzeitigen Klassenerhalt überwiegte.

Das letzte Spiel der AK30 Saison kann nun ganz entspannt auf der Anlage GC Hofgut Praforst angegangen werden.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454