AK30 Hessenliga

Die AK 30 startet mit Heimspielerfolg in die Saison 2019!

Am Samstag den 4. Mai spielte die Jungsenioren AK30 Mannschaft des Golf- und Landclub Bad Arolsen ihr erstes Spiel in der 5. Hessenliga im Jahr 2019 auf der Heimat Anlage am Twistesee.

Bei guten aber kühlen äußerlichen Bedingungen schickte Spielführer Rainer Hümmecke als Starter die Teams aus Waldeck, Fulda, Winnerod und das Heim Team pünktlich um 10.00 Uhr auf die Runde. Auch bedingt durch die äußerlichen nasskalten Bedingungen wurde insgesamt nur eine Unterspielung erspielt, durch den Fuldaer Golffreund Frank Müller, der somit auch den Bruttosieg mit 71 Bruttoschlägen errang.

Die besten Ergebnisse der Bad Arolser Mannschaft erspielten Kostas Diamantis und Klaus Nolte mit je einer soliden 73. Das von Captain Axel Schirmak ausgegebene Ziel, das jeder möglichst seinen Flight gewinnt, ging fast in Erfüllung und es zeichnete sich eine knappe Entscheidung um den Tagessieg und 4 wichtige Punkt für den Klassenerhalt für das Bad Arolser Team ab. Am 18. Loch machten es die Bad Arolser Jungs noch einmal spannend, alle bis auf Björn Murk „wässerten“ ihren Abschlag und es wurde nochmal spannend für die Gesamtschläge des Teams. In die Wertung für Bad Arolsen kamen Thomas Stiegler mit 77 Schlägen, Björn Murk und Andreas Motyl mit je 78 Schlägen, Kai Rath mit 81 Schlägen war das Streichergebnis, das bei einem möglichen Stechen aber das beste Streichergebnis war.

Beim leckeren Grill Buffet im Anschluss der Runde folgte die spannende Verkündung der Ergebnisse durch Captain Axel Schirmak. Den Tagessieg und 4 Punkte errang das Team Bad Arolsen mit einer geschlossenen, soliden Teamleistung und 64 über Par, vor dem Zweitplatzierten Team aus Winnerod (+68) mit 4 Schlägen Vorsprung. Den dritten Rang erspielte das Team aus Fulda (+71) und den vierten Platz belegten die enttäuschten Golffreunde aus Waldeck (+94).

Der erste Schritt zum Klassenerhalt ist somit getan. Das nächste Spiel der AK30 findet am 29.06.19 auf der Anlage des Golfclubs Waldeck statt. Dort gilt es wieder einen vorderen Platz zu belegen, um etwas gelassener in die weiteren Spiele zu gehen.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454