AK50 Hessenliga

Traumstart der AK50 in Waldeck

Die AK 50 Mannschaft des Golf und Landclub Bad Arolsen setzt die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre fort und startet mit einem Auswärstsieg in die Saison 2022.

Am 07.05. begann für die AK 50 die Saison 2022 im Golfclub Waldeck und sollte erste Orientierung über die Perspektiven für die Wettspiele in diesem Jahr geben.

Die AK 50 war in 2021 souverän in die 6. Hessenliga aufgestiegen und sah sich den Clubs aus Waldeck, Braunfels und Idstein gegenüber.

Im Vorfeld war die Leistungsstärke nicht ganz einfach einzuschätzen und so wurde der Auftakt auf dem langen Platz in Waldeck mit Spannung erwartet.

Die Anlage zeigte sich in sehr gutem Zustand und bereits früh in der Saison gut für die Ligaspiele vorbereitet. Der Platz mit Blick auf Schloss Waldeck wurde etwas umgestaltet und sollte sich von den gelben Abschlägen als durchaus spielbar erweisen.

Captain Rainer Hümmecke, der an diesem Tag nicht persönlich anwesend sein konnte, hatte offensiv aufgestellt und seine Erwartungen sollten mehr als übertroffen werden.

Axel Schirmak eröffnete für die Barockstädter und brachte mit 27 Bruttopunkten das drittbeste Ergebnis aller Teilnehmer ins Clubhaus und damit die Mannschaft in Führung. Klasse !

Oliver Pittschellis ist ohne Frage ein Ausnahmespieler und hatte bereits in der vergangenen Saison mit einer 36er Brutto Runde in Winnerod gezeigt, zu was er auch auswärts fähig ist.

Dies sollte jedoch an diesem Tag noch gesteigert werden .

Wie ein Uhrwerk spielte Oliver herausragendes Golf.

Mit 4 Birdies, einem Gesamtergebnis von 2 unter Par und 38 Bruttopunkten beeindruckte der amtierende Clubmeister die Gegner sichtlich und verschaffte der Mannschaft einen komfortablen Vorsprung . Fantastisch !

Andreas Wiens war ebenfalls gut drauf und lieferte starke 24 Bruttopunkten zum Mannschaftsergebnis ab. Top !

Henning Schütt steigerte sich im Laufe der Runde und brachte am Ende sehr solide 19 Bruttopunkten ins Ziel.

Als Volker Sterzing nach einem sehr unglücklichen Start seine Routine ausspielte und 18 Bruttopunkte meldete, stand der Auswärtssieg mit sehr starken 126 Bruttopunkten fest .

Die  Freude war groß, auch bei Präsident Udo Lossau der kurzfristig für den erkrankten Jörg Vogel eingesprungen war,  jedoch mit den Grüns nicht gut zurecht kam, und mit 16 Brutto nicht in der Wertung war.

Den 2. Platz sicherten sich die Waldecker auf Ihrem Heimatplatz vor den favorisierten Sportfreunden aus Braunfels und der Mannschaft aus Idstein.

Auswärtssieg ! Besser kann ein Start in die Saison nicht aussehen und der kommende Spieltag in Braunfels am 04.06. wird richtungsweisend für den Rest der Saison sein.

Vieles ist möglich aber noch ist die Saison jung und es sind noch viele Löcher zu spielen.

Nach dem gelungenen Start der Ak 30 hat die AK 50 ein erstes Highlight gesetzt und lässt auf eine spannende Saison hoffen.

Ich wünsche allen Mannschaftsspielern eine tolle Saison mit viel Spaß und maximalem Erfolg.

In diesem Sinne sehen wir uns auf oder neben den Fairways der Region.



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454