AK50 Mannschaft schafft vorzeitigen Aufstieg

AK 50 Mannschaft schafft vorzeitigen Aufstieg

"Doppelt hält besser" - AK 50 Mannschaft schafft vorzeitigen Aufstieg.

Sowohl die Clubmannschaft als auch die AK50 kämpften am vergangenen Wochenende um den Aufstieg.

Den Anfang machte die AK 50 Mannschaft am Samstag,07.08.2021, beim Auswärtsspiel in Gut Wissmannshof, wo das Heimspiel des Golfclub Zierenberg/Escheberg ausgetragen wurde, die aus internen Gründen Ihren Spieltag nach Wissmannshof verlegt hatten.

Das Team aus Bad Arolsen hatte den Saisonauftakt in Winnerod etwas überraschend gewonnen und hatte so die Chance mit einem weiteren Auswärtssieg bereits vor dem letzten Spieltag den Aufstieg in die 6. Hessenliga klarzumachen.

Captain Rainer Hümmecke hatte sich entschieden, das derzeit bestmögliche Team aufzustellen, um diese Chance zu ergreifen. Oliver Pitschellis machte den Anfang und startete um 12:00 Uhr auf die Runde der großartigen Anlage im südlichen Niedersachsen. Die Bedingungen am Spieltag waren grundlegend anders als in der Proberunde und so galt es vor allem den Wind richtig einzuschätzen und die „Wahl der Waffen“ entsprechend zu variieren. Obwohl partout kein Birdie fallen wollte, spielte Oliver die beste Runde des Tages und steuerte hervorragende 32 Bruttopunkte zum Mannschaftsergebnis bei. Super!

Da wollte sich Jörg „Birdie“ Vogel nicht lumpen lassen und lieferte eine lupenreine Runde mit 30 Bruttopunkten und dem zweitbesten Tagesergebnis ab. Top!

Andreas Wiens und Klaus Nolte feierten beide Ihr Debut im AK50 Team und machten mit ihren 28 bzw. 25 Bruttopunkten deutlich, dass auf sie als Leistungsträger immer Verlass ist. Klasse!

Henning Schütt und Rainer Hümmecke unterstützen Volker und Oliver als Caddies und Präsident Udo Lossau war ebenfalls vor Ort, um dem Team die Daumen zu drücken.

Als Volker Sterzing mit 20 Bruttopunkten den Gesamtscore der Mannschaft auf herausragende 135 Bruttopunkte steigerte, war klar, dass dieses Top Ergebnis wohl nur sehr schwer zu schlagen sein sollte.
Vier Spieler aus Bad Arolsen auf den Plätzen eins bis acht dominierten den Spieltag.  

Wenig später stand fest, dass die AK50 Mannschaft bereits vor dem Heimspieltag am 28. August am Twistesee uneinholbar in Führung liegt und damit zum zweiten Mal in Folge in die nächsthöhere Liga aufsteigt.

Zwei Auswärtssiege in Folge sind etwas Besonderes und wir können stolz auf das Erreichte sein.

Das Heimspiel am 28.08.2021 wird nun zur Aufstiegsfeier und wir freuen uns auf einen entspannten Spieltag mit den Gästen aus Winnerod und Escheberg.

Das Team aus Winnerod erzielte sehr gute 125 Bruttopunkten und auch die 115 Bruttopunkten der Mannschaft aus Escheberg konnten sich sehen lassen.

In der für uns alle nicht immer leichten Zeit der Pandemie sind sportliche Erfolge im Team ein willkommener Lichtblick und mehr als nur ein Wettkampf.

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin eine schöne Saison und bis bald auf oder neben den Fairways der Region.  

Rainer Hümmecke



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454