AUDI Ladies Day

Bad Arolsen Zum dritten Mal in Folge richtete das Autohaus Ostmann aus Wolfhagen in diesem Jahr die Serie AUDI Ladies Day auf der Golfanlage am Twistesee aus.  In sechs Turniere wurde die Gesamt-siegerin ermittelt.

 

In diesem Jahr gab es in Bad Arolsen eine Premiere. Die zum dritten Mal in Folge gespielte Turnierserie Audi Ladies Day wurde vom Golf- und Landclub Bad Arolsen in diesem Jahr auf sechs Wochenenden  terminiert um allen Ladies die Möglichkeit zu geben, an dieser Turnierserie teilzunehmen. Sponsor dieser herausragenden Damen-Veranstaltung war wieder das Autohaus Ostmann aus Wolfhagen, dessen Verkaufsleiter Wolfgang Amberg die Schirmherrschaft über-nommen hatte.   Dreißig Ladies hatten die Chance, neben den wertvollen Nettopreisen den begehrten Serien-Bruttopreis für sich zu entscheiden. Hier winkte neben Sachpreisen aus dem Hause AUDI auch die Einladung zum Deutschland-Finale. Clubintern zeichnete die Ladies-Captain Beate Kausch verantwortlich für die Organisation. Die Witterungs-bedingen waren an fast allen Turniertagen gut bis ausgezeichnet und die Golfanlage am Twistesee lies nur wenige Wünsche offen. Dicht gewachsene satte Fairways und knackige Grüns hatte Haed-greenkeeper Eckhard Funke mit seinem Team für die Ladies bereitgestellt. Silke Schütt und Barbara Seidler organisierten das Club-sekretariat „vom aller Feinsten".   Wolfgang Amberg hatte sich zur Siegerehrung der Finalrunde gut vorbereitet. Der dunkelblaue Anzug entsprach durchaus dem Stellenwert der Veranstaltung. Und ganz selbstverständlich erschienen die Ladies in entsprechenden Garderobe. Denn Etikette besteht im Golfsport nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei der Siegerehrung.   Eine Fülle von wunderschönen Blumensträußen ging mit weiteren Sachpreisen an die Nettosiegerinnen und Platzierten. In der Königsklasse, der Bruttowertung, erreichte Heide-Marie Soose den dritten Platz. Vize in dieser Serie wurde Kerstin Rath. Den Gesamtsieg sicherte sich aber souverän die erfolgreiche Heidi Itzenhäuser. Ladies-Captain Beate Kausch dankte abschließend dem Autohaus Ostmann nochmals für das hervorragende Engagement im Golfsport in Bad Arolsen und überreichte Verkaufsleiter Wolfgang Amberg ein „duftendes Dankeschön".

 



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454