Clubmeisterschaft 2009

Clubmeisterschaften 2. Tag

Am heutigen Freitag ging die diesjährige Clubmeisterschaft in die nächste Runde.

Bereits vormittags ab 9.00 Uhr spielten die Senioren ihre zweite Runde. Das Wetter spielte auch mit und so wurden einige gute Ergebnisse erzielt. Für die dritte Runde am Sonntag um die Bruttomeisterschaft sollten sich die besten 9 Spieler der beiden ersten Runden qualifizieren.

Als Führender nach 2 Runden startet Claus Alscher mit 147 Schlägen in den Sonntag, gefolgt von Titelverteidiger Wilfried Ahrens mit 151 Schlägen. 4 Schläge dahinter finden sich Wolfgang Dort und Dieter Berndt (je 155), vor Hansi Kulla, Manfred Zoske und Jürgen Ortmann (je 156 Schläge). Komplettiert wird das Starterfeld am Sonntag durch Hans Gerhard mit 158 und Heinz Körner mit 159 Schlägen.

Ab 14.00 Uhr starteten die Herren in die erste Runde. Bis ca. 16.30 konnte noch im trockenen gespielt werden, dann wechselten sich bis zum Ende kleinere Schauer mit böigen Winden ab. Trotz der nicht ganz optimalen Bedingungen wurden ordentliche Runden erzielt, sodass im Endeffekt sogar wieder CSA -1 zum Abzug eines Stableford Punktes führte. Bei den heutigen Bedingungen ist es jedoch nicht wirklich nachvollziehbar.

Die beste Runde des Tages spielte Andreas Motyl mit 66 Schlägen, gefolgt von Dennis Fitz und Miles Rasch mit je 68 Schlägen. 69 Schläge benötigte Sebastian Josephy, der damit einen Schlag besser war als Christian Landau mit einer 70. Wolfgang Pott, Titelverteidiger Marc Freiberg und Oliver Stuhl erzielten 71 Schläge. Insgesamt konnten sich die ersten 16 Spieler innerhalb von 10 Schlägen platzieren, sodass es weiter spannend bleibt.

In der zweiten Runde am morgigen Samstag gehen alle Herren ab 9.00 Uhr auf die Runde. Hierbei starten die besten Ergebnisse der Freitagsrunde zuerst.

Nachmittags ab 14.00 Uhr spielen dann die Damen, Mädchen und Jungen ihre erste Runde.

Alle Ergebnisse gibt es hier



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454