Matchplay Serien 2024

Matchplay Serien 2024

Liebe Mitglieder,

habt ihr schon mal was vom "Ryder Cup" gehört? Der Ryder Cup ist die größte Golfveranstaltung der Welt und wird alle zwei Jahre im Lochspielformat zwischen einem amerikanischen und einem europäischen Team von jeweils 12 Golfprofis ausgespielt. Spannung und Stimmung bei diesem Event suchen ihresgleichen im Golfsport, was maßgeblich durch das Lochspielformat geprägt wird.

So ist es nicht verwunderlich, dass für viele GolferInnen das Matchplay Format die schönste und spannendste Spielform im Golf ist. Im direkten Vergleich bietet das Lochspiel noch mehr taktische Möglichkeiten und Spannung als das reguläre Spiel gegen den Platz.

Wie in den vergangenen Jahren finden bei uns wieder zwei Serien im Rahmen der JOKA Tour statt. Jeweils im Einzel und im 2er Scramble Format habt ihr die Möglichkeit, euch über die Saison für die im Herbst stattfindenden Deutschland Finals und darüber hinaus für das Europafinale zu qualifizieren. Im vergangenen März waren mit Oliver Pittschellis und Axel Schirmak zwei Bad Arolser Golfer in Spanien mit dabei und konnten nur gutes berichten...

Also, wie sieht's aus? Da unsere beiden Serien wie gewohnt mit Vorgabe gespielt werden, haben vom Einsteiger bis zum Topgolfer alle die gleichen Voraussetzungen und es kommt immer wieder zu überraschenden Ergebnissen.

Eine Meldung kann durch Eintragung in die Listen im Clubhaus, per Telefon oder auch gerne per Mail erfolgen: info noreply@spam.no golf-arolsen.de

Der Meldeschluss für beide Serien ist am 30. April.

Weitere Infos hier.

Also nicht zögern und gleich anmelden für das JOKA Rules Einzel Matchplay oder den JOKA Rules 2er Scramble oder beides...

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung...



 

Golf- und Landclub Bad Arolsen e. V.
  |  
Email: info@golf-arolsen.de
  |  
Phone: 0 56 91 62 84 44
  |  
Fax: 0 56 91 62 84 45
  |  
Zum Wiggenberg 33
  |  
Bad Arolsen, 34454